Urheberrechtsverletzung durch briefmarken.de

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.842
Punkte Reaktionen
2.610
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Ein besonders dreister Fall einer Urheberrechtsverletzung:
Numismatik – Lettland: 5-Euro-Silbermünze „150. Geburtstag von Rainis und Aspazija“

Hier wird nicht nur ein Bild unerlaubt verwendet - sondern auch noch frech behauptet, die Abbildung stamme von einer Person namens "Wolfgang Maassen".
Ich würde mich freuen, wenn wieder ein paar Forumsmitglieder zum Zwecke der Beweissicherung einen Screenshot machen könnten.
Versierte Internet-Spezialisten können sich einmal diese Datei ansehen und die sogenannten Exif-Daten anzeigen lassen. Die Zeile, in der der Urheber der Datei genannt wird, ist interessant.
https://www.briefmarken.de/images/Abbildungen/Rundschau/2015/Lettland.jpg
 

Anhänge

  • Numismatik – Lettland_ 5-Euro-Silbermünze „150. Geburtstag von Rainis und Aspazi.pdf
    57,8 KB · Aufrufe: 316
Ein besonders dreister Fall einer Urheberrechtsverletzung:
Numismatik – Lettland: 5-Euro-Silbermünze „150. Geburtstag von Rainis und Aspazija“

Hier wird nicht nur ein Bild unerlaubt verwendet - sondern auch noch frech behauptet, die Abbildung stamme von einer Person namens "Wolfgang Maassen".
Ich würde mich freuen, wenn wieder ein paar Forumsmitglieder zum Zwecke der Beweissicherung einen Screenshot machen könnten.
...


Aber gerne doch:

2016-06-06 16_22_49-Numismatik – Urheberrechtsverletzung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name Wolfgang Maassen kam mir bekannt vor.

Hier die entsprechende Infoseite des Bundes Deutscher Philatelisten.
 
Alle guten Dinge sind (in diesem Fall mindestens) drei. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot Honscha 06.06.2016.jpg
    Screenshot Honscha 06.06.2016.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 231
Auch von mir Screenshots der betreffenden Internetseite nebst der in Irfanview angezeigten EXIF- sowie IPTC-Daten des unerlaubt verwendeten Bildes.
 

Anhänge

  • briefmarken_de_lettland_5_euro.jpg
    briefmarken_de_lettland_5_euro.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 230
  • briefmarken_de_lettland_5_euro_exif.jpg
    briefmarken_de_lettland_5_euro_exif.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 259
  • briefmarken_de_lettland_5_euro_iptc.jpg
    briefmarken_de_lettland_5_euro_iptc.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 232
Wenn man das Bild direkt von der Internetseite speichert und sich dann die Eigenschaften anzeigen lässt, steht das Copyright auch drin.
 

Anhänge

  • Lettland-Bilderklau.JPG
    Lettland-Bilderklau.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 254
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet