Urheberrechtsverletzung durch muenzshop-raulf - Martina Raulf

Na da in letzter Zeit immer mehr Straftäter auf Bewährung verurteilt werden weil sie ja nicht wissen konnten das ihre Tat in Deutschland verboten ist, würde so ein Aufkleber durchaus Sinn machen.

Ganz genau. Die von dir benannten ganz schlimmen Straftäter wissen zwar nicht, was in Deutschland erlaubt und verboten ist, können aber perfekt Deutsch lesen. Da macht so ein Aufkleber absolut Sinn... :rolleyes:
 
Ach, kein Problem.
Gehen wir eben zurück auf Bildersprache. Sollten dann sogar Raketenforscher, Atomwissenschaftler und Ziegenhirten verstehen.

In diversen Schwimmhallen und Freibädern hat das doch auch gut funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier sind (von privat) 20 Euro "Leihgebühren" drin:
5 Euro 2017 Tropische Zone Polierte Platte | eBay

20 EUR Schadensersatz bei privatem Fotoklau auf eBay Amtsgericht Düsseldorf Urteil v. 08.08.2014 - 57 C 3783/14 :: Online & Recht

Die widerrechtliche Nutzung fremden Bildmaterials kann sich im Fall tropische Zone für private Ebay-Verkäufer sogar "rechnen", spart man doch die Fahrtkosten und -zeit nach Berlin, den Eintritt zur WMF sowie die Kosten für eine hochwertige Spiegelreflexkamera.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Das wäre ja so, als wenn ich mein Auto mit Aufklebern "bitte nicht stehlen" versehen würde ;)

Ein Aufkleber muss nicht drauf, das ist richtig. Aber warum ist das so? Ganz einfach, weil Sie Ihr Auto abschließen und auf diese Art gegen Diebstahl schützen. Zumindest gehe ich einfach mal davon aus. ;)
 
Ach, kein Problem.
Gehen wir eben zurück auf Bildersprache. Sollten dann sogar Raketenforscher, Atomwissenschaftler und Ziegenhirten verstehen.

In diversen Schwimmhallen und Freibädern hat das doch auch gut funktioniert :D

Da funktioniert "negatives Feedback" wesentlich besser. :D Und selbst dann gabs da noch einige Professoren und Ärzte, die auf die harte Tour rausgefunden haben dass es im Wasser von Vorteil wäre, wenn man schwimmen kann... :lachtot:
 
Ein Aufkleber muss nicht drauf, das ist richtig. Aber warum ist das so? Ganz einfach, weil Sie Ihr Auto abschließen und auf diese Art gegen Diebstahl schützen. Zumindest gehe ich einfach mal davon aus. ;)
Es ging mir eher darum, dass ich doch nicht mein Bild überarbeite, damit es kein Fremder mehr nehmen will ... (optisch ist das nicht so schön, wenn man Wasserzeichen einbindet) Außerdem werden meine Bilder auch noch in anderen Publikationen zweitverwertet, wo ich ebenfalls kein Logo oder eine Herkunft aufdrucken kann.
 
Die widerrechtliche Nutzung fremden Bildmaterials kann sich im Fall tropische Zone für private Ebay-Verkäufer sogar "rechnen".
Bei dem zitierten Urteil ging es um ein gebrauchtes Kabelmodem, daher hat das Gericht gewerbliches Handeln ausgeschlossen. Die Klägerin hat dem Beklagten auch kein gewerbliches Handeln unterstellt.
Ich lese aus dem Urteil, dass es im Falle eines Vorverkaufes (ganz klar gewerbliches Handeln) anders entschieden hätte...
 
Es handelt sich auch lediglich um ein Urteil eines Amtsgericht. Berufung wurde ausdrücklich zugelassen. Ich glaube nicht, dass es Bestand haben wird. Es steht im Widerspruch zu anderen (höhergerichtlichen) Urteilen und ist in sich auch nicht schlüssig. Folgt man der Argumentation, dann würden Urheberrechtsverletzungen, die überhaupt keinen kommerziellen Zweck verfolgen, nach der Argumentation des Gerichtes auch keinen Schadensersatzanspruch nach sich ziehen. Dies würde das gesamte Urheberrecht ad absurdum führen.
 
... passt vielleicht nicht hier her, aber hätte da mal eine Frage: Ein Verkäufer in der Bucht nutzte 2 Bilder + 1:1 die Artikelbeschreibung meines verkauften Artikels. Ich habe ihn daraufhin angeschrieben und um Löschung gebeten - innerhalb von 1 min war der Artikel auch weg. Nun hat dieser Verkäufer den Artikel erneut mit meinen 2 Bildern + 1:1 Artikelbeschreibung eingestellt - wie würdet Ihr vorgehen? Ich sehe das ganze grundsätzlich nicht so eng, wenn man vorher fragt natürlich ... aber 2 Mal das Ganze ist schon ziemlich dreist :( ... danke für eure Antworten
 
Die Frage ist, ob du Lebenszeit darauf verwenden willst oder nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet