US Dollar Serie 2007, 2008...

Noch steht dort nur das Programm für 2007; keine Ahnung, wann die Seite aktualisiert wird ... Aber es gibt inzwischen erste Bilder der Präsidenten-Dollars von 2008. (Lohnt es sich, dafür ein Extra-Thema zu eröffnen? Ich werde die nicht sammeln. :rolleyes:)

coinsx.jpg


Ein größeres Bild der vier Münzen ist hier:
http://i.usatoday.net/money/_photos/2007/12/27/coinsx-large.jpg

Tschüs,
Christian
 
Naja, vielleicht kann ein Mod auch einfach den Namen des Themas ändern. Was mich aber wundert ist, dass ich von diesen 4 Präsidenten nur 1 kenne und das ist James Monroe. Leider halten sich die Amerikaner nicht mehr an seine Doktrin.

Steht eventuell schon fest wann welcher Dollar ausgegeben wird?
 
Der Renner sind die Designs ja wirklich nicht. Man sollte doch wohl eher die First Spouse Goldmünzen sammeln, die machen erheblich mehr her. Aber über $500 für eine halbe Unze Gold (Dolley Madison) ... Jefferson gab's ja noch für ca. $100 weniger.
 
Was mich aber wundert ist, dass ich von diesen 4 Präsidenten nur 1 kenne und das ist James Monroe.

Das wird sich in den nächsten Jahren wohl kaum ändern. Lincoln kennt man ja noch, aber die anderen Präsidenten des 19. Jahrhunderts lebten halt einfach vor unserer Zeit :D
 
Steht eventuell schon fest wann welcher Dollar ausgegeben wird?
Auf den Seiten der US Mint habe ich die 2008er Dollars noch nicht gesehen. Aber laut USA Today (von dieser Zeitung stammen auch die Bilder oben) kommt Mitte Februar der erste, die weiteren dann alle drei Monate.

(Edit) Da war ich mal wieder zu langsam. ;)

Tschüs,
Christian
 
Wem es dabei mehr um die Motive als ums Edelmetall geht, der kann übrigens die Gattinnen auch als Bronzemedaillen sammeln.

Das ist tatsächlich eine echte preiswerte Alternative, dummerweise sind es halt keine Münzen ;)

Für Liebhaber amerikanischer Münzen sind übrigens immer die Ausgaben interessant, wo keine First Lady im Amt war. Dann ist nämlich auf der Vorderseite eine historische Münze mit dem Liberty-Motiv aus der Präsidentenzeit abgebildet. Dieses Jahr war dies bei Jefferson der Draped Bust Half-Cent from 1800–1808, nächstes Jahr gibt es gleich zwei Ausgaben: bei Andrew Jackson ist es der Capped Bust, Lettered Edge Half-Dollar from 1807–1836 und bei Martin Van Buren der Liberty Seated Dime from 1837–1891
 
Suche ein Eindrückalbum für die Dollars,ähnlich wie bei den Quartern!Weiß jemand wo ich das hier in Deutschland her bekomme?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet