USA Ausgabeprogramm 2016

In ca. 15 Minuten beginnt der Verkauf der American Eagle 2016 One Ounce Platinum Proof Coin.

Letztes Jahr war die Münze nach 10 Minuten ausverkauft. Dieses Jahr hat man möglicherweise etwas mehr Zeit, die Auflage wurde von 4.000 auf 10.000 erhöht.

Der Preis beträgt 1.350$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder der American Liberty Silber Proof Medaille:

2016libertymedalface.jpg

Quelle: Silver medal marks Liberty’s return | Numismatic News
Die American Silber Liberty Medaillen sollen am 23. August 2016 zum Verkauf bei der US-Mint stehen. Es handelt sich um 2 Medaillen a jeweils 1 Unze, die in San Franzisko und West Point geprägt werden. Preis und Auflagen sind noch nicht bekannt.
 
Die Ausgabe der Standing Liberty 2016 Centennial Gold Coin ist für den 8. September angekündigt.
Die Ausgabe der American Eagle 2016 One Ounce Silver Proof Coin ist für den 16. September angekündigt.
 
Zu beachten ist;
- Philadelphia und Denver prägen nur in UNC
- San Francisco prägt nur in Proof

Die American Silber Liberty Medaillen sollen am 23. August 2016 zum Verkauf bei der US-Mint stehen. Es handelt sich um 2 Medaillen a jeweils 1 Unze, die in San Franzisko und West Point geprägt werden. Preis und Auflagen sind noch nicht bekannt.

Hallo Rolf und Ruhejofes

Werden in West Point nur Medaillen oder auch Münzen geprägt (wenn ja, mit welchem Prägebuchstaben) ?
Bisher waren mir als Prägestätten nur Philadelphia, Denver und San Francisco bekannt.
 
Hallo Wolfgang,

Aber selbstverständlich werden in West Point auch Münzen geprägt, jedoch keine Umlaufmünzen (allerdings anonym schon). Prägebuchstabe ist überraschenderweise W.
 
Die American Silber Liberty Medaillen sollen am 23. August 2016 zum Verkauf bei der US-Mint stehen. Es handelt sich um 2 Medaillen a jeweils 1 Unze, die in San Franzisko und West Point geprägt werden. Preis und Auflagen sind noch nicht bekannt.
Preis $34.95 für eine Medaille.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet