[USA] Neues Design für Lincoln Cents

Übrigens hatte in Deutschland bereits das 50-Pfenig-Stück von 1919-22 so eine Weizengarbe. Mit dem Nazi-Regime hat die Änderung des Cent-Designs wohl nichts zu tun ...

Ob die Amis sich so gut in den Feinheiten ausländischer Geschichte auskennen :confused: :eek2:
 
Jetzt ist die amerikanische Flagge dran

Numismatic News berichtet:

The American Flag gets the nod from the U.S. Commission of Fine Arts for the reverse of the 2010 Lincoln Cent.

The image's strength and simplicity spoke to commission members, said Thomas Luebke, commission secretary.

It also "clearly conveys the American identity in accordance with the Mint's principles of artistic excellence," he said.

The commission had previously recommended a sheaf of wheat symbolizing unity, but that design was withdrawn by the Mint because of its similarity to a 1920s German design.


ArtLargImg6748.jpg
 
Hi Rolf,

also da blicke ich gerade nicht so sehr durch. Heißt das, dass ab 2010 nur dieses Design geprägt werden soll, oder, dass es nur 2010 dieses Design geprägt werden soll? Als kurzzeitiges Design sicherlich nett anzusehen, aber als längerfristige Lösung gefiele mir das Stück eher nicht, denn da hätte es bei weitem schönere Designs gegeben..

Gruß
Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet