[USA] Nickels und Lincoln Cents

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
705
Hallo Leute,

da ich persönlich noch auf der Suche nach der ein oder anderen Münze bin, hab ich mich mal bei ebay.com, also der amerikanischen Seite umgeschaut und bin bei einem Anbieter fündig geworden. Würde ich die Münzen einzeln abnehmen, würde es ziemlich teuer werden, deshalb habe ich dort mal angefragt, ob er die Rollen auch nach Deutschland versenden kann und was das kosten würde.

Da ich die Mail erst vor ner Stunde geschrieben hab, gabs natürlich noch keine Antwort von ihm. Nichtdestotrotz wollt ich mich gleich hier mal bemerkbar machen und euch die übrig bleibenden Münzen anbieten.

Es handelt sich um folgende Münzen:

Pos. A - Jefferson Nickel 2003 D (letzter regulärer mit alter Vorderseite, Monticello Rückseite)

attachment.php
attachment.php


Pos. B - Westward Journey Nickel Serie 2004 P und D bestehend aus Indian Peace Medal und Keelboat (Vorderseite wie bis 2003)

attachment.php
attachment.php


Pos. C - Westward Journey Nickel Serie 2005 P und D bestehend aus Bison und Ocean View (Vorderseite nur 2005)

attachment.php
attachment.php
attachment.php


Pos. D - Jefferson Nickel 2006 P und D (erster mit neuer Vorderseite, Monticello Rückseite)

attachment.php


Pos. E - Lincoln Cent 2008 D (letzter mit Lincoln Memorial)

attachment.php


Zu den Kosten:
Die 2003er Rolle kostet laut ebay bei ihm 5,95$ 3,95$
Die 2004er bis 2006er Rollen gibts nur im Set für 49,95$ 44,95$
Die 2008er Rolle Cents kostet 7,75$ 5,75$

Versandkosten betragen 25,90$ (er muss es wegen des Gewichtes in 2 Paketen schicken, sagt er)



Das macht dann folgende Preise in Euro pro Position (INKLUSIVE Versandkosten bis zu mir):
Pos. A: 0,11ct (bleibt dabei)
Pos. B: 0,36ct 0,48ct
Pos. C: 0,36ct 0,48ct
Pos. D: 0,18ct 0,24ct
Pos. E: 0,14ct 0,17ct


Ich hoffe, ich hab mich nicht irgendwo vertan. Zu jeder Münze kommen durch den Versand also genau 3ct hinzu.

Hinzu kommen dann noch die Versandkosten eurer Wahl. Zur Wahl stehen SLS und Direkt. Am liebsten wäre mir alles zusammen zu SLS zu schicken, also SLS bitte bevorzugt. Die Portokosten zu Santik werden dann durch die Teilnehmer gleichmäßig geteilt.

Zur Verfüfung stehen insgesamt 39 Sets der jeweiligen Positionen, da ein Set für mich ist. Die Bestellmenge ist vorerst unbegrenzt, nur wenn sich am Ende herausstellen sollte, dass mehr Besteller als Münzen da sind, muss ich kürzen.


Da das meine erste Beschaffung hier werden wird, bitte ich um Nachsicht, falls einige Vorgänge etwas länger duaern sollten, als ihr es von den üblichen Beschaffungen der Fall ist :newwer:


ER LIEFERT NACH DEUTSCHLAND - Wenn also genug Leute zusammenkommen, die sich hieran beteiligen wollen, mach ichs.

Bestellschluss: Freitag, 19.08.2011 18:00Uhr

Der Übersichtlichkeit halber bitte wie folgt angeben:

Forumsnick
1x Pos. A
2x Pos. B
3x Pos. C
4x Pos. D
5x Pos. E
Versandwunsch: SLS, direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden die Bestellungen aufgelistet.

Im Anhang ist eine Tabelle, in der zusammengefasst ist, was von wem noch fehlt. Zur Verfügung stehen wie gesagt je 40 Sets, also wie folgt:


20x Pos. A zu je 0,11ct
1x neu-münzsammler
2x bofried, private Übergabe
2x jonman, SLS
3x umlaufmünze, direkt
2x stampsandcoins, direkt
2x Münzler, direkt
3x stauba, SLS
2x Eligius, direkt
2x Handzumgrus, direkt
1x Uwe-11, direkt


20x Pos. B zu je 0,48ct
1x neu-münzsammler
2x bofried, private Übergabe
2x jonman, SLS
3x umlaufmünze, direkt
2x stampsandcoins, direkt
2x Münzler, direkt
3x stauba, SLS
2x Eligius, direkt
2x Handzumgrus, direkt
1x Uwe-11, direkt


20x Pos. C zu je 0,48ct
1x neu-münzsammler
2x bofried, private Übergabe
2x jonman, SLS
3x umlaufmünze, direkt
2x stampsandcoins, direkt
2x Münzler, direkt
3x stauba, SLS
2x Eligius, direkt
2x Handzumgrus, direkt
1x Uwe-11, direkt


20x Pos. D zu je 0,24ct
1x neu-münzsammler
2x bofried, private Übergabe
2x jonman, SLS
3x umlaufmünze, direkt
2x stampsandcoins, direkt
2x Münzler, direkt
3x stauba, SLS
2x Eligius, direkt
2x Handzumgrus, direkt
1x Uwe-11, direkt


20x Pos. E zu je 0,17ct
1x neu-münzsammler
2x bofried, private Übergabe
2x jonman, SLS
3x umlaufmünze, direkt
2x stampsandcoins, direkt
2x Münzler, direkt
3x stauba, SLS
2x Eligius, direkt
2x Handzumgrus, direkt
1x Uwe-11, direkt

Stand: 21.08.2011 15:00 Uhr
 

Anhänge

  • Beschaffung Nickels und Lincoln Cents II.xls
    24,5 KB · Aufrufe: 208
Na wen es klappt bin ich mit einem Set dabei. Warte aber erst mal ab was Du als Antwort bekommst. Man soll das Fell des Bären nicht schon versaufen bevor er erlegt ist ;-)

Gruß Bofried
 
Ich hätte noch genügend Keelboat P+D und Bison P abzugeben.. vielleicht möchtest du die ja verteilen? Pro Münze lag mein Preis all-in bei 15 Eurocent
 
Ist es nur bei mir so, oder werden bei euch auch anstatt der Bilder nur rote Kreuze angezeigt?
 
Mit dem firefox kann ich auch nicht sehen. Am besten die Grafik anhängen und dann mit dem
 
UPDATE in Posting 1. Alle Preise inkl. Versand bis zu mir stehen fest. 38 Sets sind noch verfügbar und es kann bestellt werden. Wenn bis zum nächsten Freitag genug Leute zusammen kommen, schick ich die Rechnung ab. Wir haben sogar noch etwas Nachlass bekommen, sodass sich trotz der hinzukommenden Versandkosten die Kosten pro Set nicht erheblich ändern :)
 
... und nicht vergessen die Einfuhrumsatzsteuer (die u.U. anfällt) einzukalkulieren ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet