• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

[USA]Präsidentendollars 2008

Wenn noch ein Satz übrig sein sollte, würde ich mich auch freuen, wenn ich einen über Santik mitbestellen könnte ;)
 
Hallo,

momentan läuft die Beschaffung recht gut, alle bisher erschienenen Ausgaben sind vorrätig und auf dem Weg nach Deutschland.. nur habe ich ein kleines Problem bzgl. der nächsten und letzten zwei Ausgaben.

Ich konnte bis jetzt alle Rollen von meinem (Taschen-)Geld bezahlen, habe aber das Problem, dass auch mein Taschengeld irgendwann an seine Grenzen gelangt, und ich für die nächsten Ausgaben einfach kein Geld mehr habe..

Ich hoffe wirklich ihr habt Verständnis dafür, dass ich jetzt ein wenig umplane.. Ich würde nämlich jetzt schon einmal das Geld für die Komplettsätze der Dollars einsammeln, also für die bereits erschienenen und für die noch erscheinenden um weiterhin die Rollen direkt beschaffen zu können, ohne sie später im Münzhandel (zu höheren Preisen) nachkaufen zu müssen.
Da ich die exakten Preise noch nicht kenne, habe ich ihn sicherheitshalber ein wenig höher angesetzt, sprich, es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr bei reibungslosen Ablauf der Beschaffung Wechselgeld in der Sendung beiliegen haben werdet.. Ich hoffe das ist für euch in Ordnung. Solltet ihr keine Fragen zu der, zugegebenermaßen abenteuerlichen Abwicklung haben stellt sie einfach..

Hier die Zusammenstellung des Preises :

Satzpreis
voraussichtlich 7€

Versandkosten : Versand+Verpackung
Direkt = 1,55€ (wenn Einschreiben gewünscht, bitte melden!)
Santik =0,20€

Wer also den Direktversand wünscht überweist 8.55€,
wer den Santikversand wünscht überweist mir 7.20€

Gruß
Marvin


PS:

Zur Sicherheit noch einmal : Die Lieferung der Münzen erfolgt erst, wenn alle Ausgaben ausgegeben sind. Das wird wieder Ende des Jahres sein!!
 
Mittlerweile sind alle Dollarrollen in den USA gekauft.
Der Einkaufspreis ohne Versandkosten liegt dabei bei 6,496€.. wo wir schon bei dem Problem sind. Ich hatte angedeutet, dass ihr Wechselgeld für die Dollars in eurem Briefumschlag finden werdet.. Leider habe ich nicht mit den Versandkosten USA-Deutschland gerechnet, da zu dem Zeitpunkt geplant war, die Münzen aus dem Urlaub mitbringen zu lassen. Da dies leider nicht funktionierte musste ich nun die Versandkosten für ein Paket auf jeden Satz umrechnen.

Der Versand kostet von USA nach Deutschland 0,30€, zuzüglich 0,23€ für den Versand zu Santik. Also 0,52€ Portoanteil. Ihr seht : 6,50€+0,52=7,02€ ..

Ich hoffe das stellt kein allzu großes Problem dar.

Im Laufe der nächsten Woche wird die letzte, fehlende Rolle Quarter Dollars gekauft und dann erwarte ich das Paket, sodass es demnächst also losgehen wird.

Letzte Geldeintreiber-PNs sind rausgegangen.

Gruß
Marvin
 
0,52 Portoanteil wo soll da das Problem liegen???

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:


Für Deine Beschaffungen!!!!!!!
 
Bis heute kann ich von fast jedem eine Überweisung, bzw. eine feste Zusage einer Überweisung feststellen. Von folgenden Bestellern habe ich leider noch nichts gehört/erhalten, daher möchte ich euch bitten, mir das Geld demnächst zu überweisen. Ich möchte die anderen Besteller nicht warten lassen und es gibt noch viele andere Interessenten für die Sätze..

Am 22.11. gingen an sora01 und JCSx3 Eintreiber-PNs raus.. Bis zum 06.12 (2 Wochen) würde ich noch warten, dann kontaktiere ich weitere Interessente..
 
Hallo Marvin,
Deine Geschwindigkeit gleicht einer Hexerei.
Gestern die letzten Dollars beim Zoll abgeholt, eingetütet und heute
schon bei mir.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Bei einer ähnlichen Aktion im nächsten Jahr kannst Du wieder mit mir,
leider nur als Mitbesteller, rechnen.
 
Soo, jetzt fehlt mir nur noch die Adresse von bauing und dann ist soweit alles auf dem Weg.. Das Paket an Santik ging Freitag bereits seinen Weg.. Morgen gehen dann auch die Briefe von Mariadorfer, kkaefer, rolex, John3,16, spike1, likithos und fmcrv raus. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet