Verkauf Euro Kursmünzen, Wo?

Registriert
27.12.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Münzforum,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich bitte um Nachsicht, falls ich mich nicht richtig bzw. Fachgerecht ausdrücken sollte. Bin totaler Laie ;)

In diesem Falle geht es um die Kursmünzen aller EU-Länder (1 cent - 2 euro, Satz ist komplett) bis 2014 aus einem Nachlass der nun Verkauft werden soll. Soweit ich das einschätzen kann, sind die Münzen nicht im Umlauf gewesen. Natürlich habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass der Satz einen größeren Wert hat und das führt mich zu meiner Frage.

Wo kann man diesen Satz verkaufen bzw. gibt es dafür Interessenten? Münzhändler/Auktionen nehmen sowas ja gar nicht an. Mal ganz abgesehen davon, das Münzhändler versuchen einen über den Tisch zu ziehen (jedenfalls ist das meine Erfahrung ;) )

Ich bin schon seit einigen Wochen/Monaten dabei das Internet danach zu durchforschen, finde jedoch keine passenden Antworten.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
... verkaufsplattform mit 4 buchstaben dann ein. und ein de?
 
Ja natürlich ist ebay eine Möglichkeit,

jedoch denke ich das die Menge an Münzen nicht für Käufer auf ebay interessant sind, oder?

Jedenfalls habe ich keine Vergleichbaren Angebote dort gesehen.
 
Hallo und herzliche willkommen hier im Forum !
leider werde ich Dich etwas enttäuschen müssen, Du wirst kaum mehr als den Nennwert hierfür erhalten. Es sind Umlaufmünzen, millionenfach größtenteils verausgabt. Evtl. wurden Deine Sätze damals überteuert in einem dieser hier sehr bekannten Großhandelshäuser gekauft.
Wenn, dann wirst Du evtl. noch am Meisten dafür in einem online-Auktionshaus erreichen, wenn überhaupt....
 
Ja mit so einer Antwort hab ich leider bereits gerechnet :(
Die Münzen waren allerdings nie im Umlauf gewesen. Sind denn nicht einmal die Münzen aus Monaco, Vatikan etwas wert?
 
ok, das ist sehr gut zu wissen, vielen Dank für die schnellen Antworten!:respekt:

wie sieht es aus mit Komplettsätzen Mark (DDR, DM)?

Ich gehe mal davon aus, dass man die Gedenkmünzen (Euro) ebenfalls bei Ebay verkaufen sollte, oder?
 
Sind die Länder "komplett", z.B. Belgien 1999-2014 oder von jedem Land nur ein Satz?
 
Die sind komplett. Im falle Belgien 1999- 2014. Und für jedes andere Land auch inkl. san marino, Vatikan usw. auch
 
Vielen Dank für den Hinweis Bayreuth!

Ich bin wirklich überrascht wie schnell hier Antworten gepostet werden! Das ist wirklich Top!
 
Die sind komplett. Im falle Belgien 1999- 2014. Und für jedes andere Land auch inkl. san marino, Vatikan usw. auch
So eine Komplettsammlung habe ich von Dez. 2013 bis März 2014 über ebay verkauft, mehrere tausend Euro hat sie eingebracht.
In wie weit sind die 2-Euro Gedenkmünzen komplett?

Melde mich später noch mal zu Wort.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet