www.honscha.de
  1. Bitte diesen Beitrag beachten - suche 5 Euro Tropische Zone im Tausch oder Ankauf Weitere Information
    Information ausblenden

Verkauf Euro Kursmünzen, Wo?

Dieses Thema im Forum "Privat-KMS" wurde erstellt von Rondieka110, 27. Dezember 2015.

1. Rondieka110

Rondieka110

Die sind komplett. Im falle Belgien 1999- 2014. Und für jedes andere Land auch inkl. san marino, Vatikan usw. auch

2. Rondieka110

Rondieka110

Vielen Dank für den Hinweis Bayreuth!

Ich bin wirklich überrascht wie schnell hier Antworten gepostet werden! Das ist wirklich Top!

3. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

So eine Komplettsammlung habe ich von Dez. 2013 bis März 2014 über ebay verkauft, mehrere tausend Euro hat sie eingebracht.
    In wie weit sind die 2-Euro Gedenkmünzen komplett?

Melde mich später noch mal zu Wort.

Handzumgrus gefällt das.
  4. Rondieka110

Rondieka110

Oh das ist ja einmal eine positive Antwort :)

Soweit ich weiß, sind die ebenfalls komplett. Ich bin morgen einmal Vorort schaue mir das einmal an.

5. schurl

schurl

interessant wäre natürlich auch, ob die kleinstaaten (kms und gedenkmünzen) noch im originalfolder sind.

6. Rondieka110

Rondieka110

Das werde ich morgen mal in Erfahrung bringen. Aber ich glaube das ist hier leider nicht der Fall :/

7. Münzadler

2er-Gedenkmünzen* laufen länderweise als Lot eingestellt ganz gut, die KMS wiederum nur als Jahrgangssätze, alle 8 Nominale jahrgangsrein, sinnvoll.
    *Ausnahme natürlich die GDM der drei Kleinstaaten, die alle einzeln einstellen.

Ich hatte alle Münzen lose in Kapseln verkauft, hatte auch Spass daran die einfachen Sätze/Gedenkzweier zu verkaufen, Kleinvieh macht auch Mist: ;)

upload_2015-12-27_14-56-11.png

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
  8. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Wenn Du 2 Euro Monaco hastst, ist da die 2007er von Grace Kelly auch dabei ?
    Oder sind alles nur Kursmünzen ?

9. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Naja, 5,50 Euro Auktionserlös bei 3,88 Euro Nominal und 55 Cent Gebühren ist aber schon sehr kleines Vieh, wenn man bedenkt das 8 Lindnerkapseln neu auch was kosten, und Verpackungsarbeit etc. anfällt...
    Wenn alle Jahrgänge aller Länder bis 2014 dabei sind, sollte man zumindest mal mit der Rückwärtssuche prüfen, welcher Jahrgang immer sicher über 7 Euro bringt. Alles darunter lohnt m.E. den Aufwand nicht.

10. Münzadler

Stimmt, ich jedoch hatte Spass daran und war damals so richtig im Ebay-Fieber.

Die Kapseln hätte ich eh weggeschmissen, so haben sie das verpacken erleichtert, und die Versandkartons hatte ich, da im 200er bestellt, auch noch sinnlos rumliegen.

Die Gebühren lagen zu der Zeit übrigens bei 9%. :D

Diese Seite empfehlen