Versand der bestellten Weltmünzen - wie?

poerings schrieb:
Ich habe soeben (schon mal für Cabo Verde) 3.000 Druckverschlussbeutel 40 x 60 mm für 11,65 € gekauft. Das macht dann pro Satz aus 16 Münzen 7 Cent für die Beutel. Damit kann man doch leben, oder?

Hast Du einen Link zu einer Auktion ?

Dann werde ich mir auch gleich mal welche zulegen !

Bisher habe ich immer in Küchenpapier verpackt, aber bei dem Preis für die Druckverschlußbeutel (und den damit verbundenen Qualitätsvorteilen) werde ich das schleunigst ändern !
 
SeppMayer schrieb:
Hast Du einen Link zu einer Auktion ?

Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34344&item=2594285173

40x60 mm ist für Umlaufmünzen optimal. Bei größeren Formaten rutschen die Münzen nur unnötig hin und her.
Der Verkäufer hat ein sehr ordentliches Bewertungsprofil und bisher wohl auch immer zügig versandt. Falls 3000 zuwenig sind, hat er auch andere Mengen im Angebot. So kosten z.B. 40.000 von den Beutelchen nur 88 € plus Versand :D
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
poerings schrieb:
Falls 3000 zuwenig sind, hat er auch andere Mengen im Angebot. So kosten z.B. 40.000 von den Beutelchen nur 88 ? plus Versand :D


:rolleyes:

Wenn man 10 Sekunden pro Verpackungsvorgang rechnet....
kommt man auf 400.000/(60x60x24)= 4,6 Tage zum Verpacken von
40.000 Münzen.

Viele Grüße,
kkaefer

(Womit gezeigt wäre, dass Weltmünzsammeln nicht nur die Erdkunde-, sondern auch die Mathekenntnisse auffrischt ;) )
 
poerings schrieb:
Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34344&item=2594285173

40x60 mm ist für Umlaufmünzen optimal. Bei größeren Formaten rutschen die Münzen nur unnötig hin und her.
Der Verkäufer hat ein sehr ordentliches Bewertungsprofil und bisher wohl auch immer zügig versandt. Falls 3000 zuwenig sind, hat er auch andere Mengen im Angebot. So kosten z.B. 40.000 von den Beutelchen nur 88 € plus Versand :D

Danke, ich habe da gleich mal zugeschlagen !

3000 sollten erstmal reichen, denke ich ;)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
kkaefer schrieb:
:rolleyes:

Wenn man 10 Sekunden pro Verpackungsvorgang rechnet....
kommt man auf 400.000/(60x60x24)= 4,6 Tage zum Verpacken von
40.000 Münzen.

Viele Grüße,
kkaefer

(Womit gezeigt wäre, dass Weltmünzsammeln nicht nur die Erdkunde-, sondern auch die Mathekenntnisse auffrischt ;) )

Wenn man 2 Sekunden pro Verpackungsvorgang rechnet, braucht man
80.000/(60x60x24)=0,926 Tage für die 40.000 Münzen.

Damit wäre bewiesen, dass außer den Erdkunde- und Mathekenntnissen auch Kondition und Organisationstalent gestärkt werden :D :D :D
 
Diese Druckverschlußbeutel kosten wirklich praktisch nichts.
Münzsätze versende ich allerdings in ordentlichen Münzhüllen mit 8 Fächern. Die bekommt man im Großkarton für 25 c pro Stück. Die schlage ich bei Ibeh auf das Porto auf und bei Freunden freue ich mich, damit Eindruck schinden zu können.

Eine gute Nullkosten-Verpackungsweise sind ansonsten gefaltete Papierröhren, die man zwischen den einzelnen Münzen mit Heftklammern abkneift. Das macht aber relativ viel Arbeit.

Auf jeden Fall sollten die Münzen dann zwischen zwei Pappen. Dazu nehme ich mir Kartons aus dem Supermarkt mit, die mit einer großen Papier-Hebelschere passend geschnitten werden. Auch das kostet Zeit, aber dafür kann man dann normale Briefumschläge nehmen und die Sendung wird wunderbar unauffällig. Bei mir verschwinden deshalb unterwegs auch keine Münzbriefe.

Bisher jedenfalls.

Bei unseren Verteilungen der Sammelbestellungen können wir natürlich keinen großen Zirkus machen. Knüllert sie einfach in Zeitungspapier oder macht sonstwas nach der Methode "schnell und häßlich".
 
Zuletzt bearbeitet:
spike1 schrieb:
Bitte, bitte nicht in Frischhaltefolie. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die einst glänzenden Münzen stumpf aus der Plastik gefummelt habe.

Küchenrolle ist da viel besser.

Nur, wie komme ich an Luftpolsterumschläge für 10 Cent ran?

zum Beispiel hier http://www.office-discount.de/Frame...Z54LNNTK4C5Q?langId=-3&storeId=45&catalogId=1

Artikelsuche - Artikelnummer 488767

Zum Preis kommt die Mehrwertsteuer hinzu - Versand nur an Gewerbetreibende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Dieter, so ein Umschlag ist heute bei mir angekommen :p schöön mit Pappe innen drinn und alles wohlbehalten angekommen.

Vielen Dank dafür !!!!! die Münzen sind wirklich Klasse :)
schicke Deine Sendung morgen mit ab, sollte im laufe der Woche bei Dir eintreffen....
Gruß aus Berlin
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet