Verschobene Streitgespräche aus dem Thread "50 € - Lutherrose" - oder: "Was die Welt nicht braucht"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.448
Punkte Reaktionen
17.521
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ich habe diesen Thread heute, 21.05.2017, 22:20 Uhr, eröffnet, um diversen Beiträgen aus dem Thread "50 € Deutschland 2017 - Lutherrose" im Euroforum eine neue Heimat zu geben, wo sie besser aufgehoben sind.

Alle folgende Beiträge habe ich von dort hierhin verschoben.
 
Eigentlich ist es weder positiv noch negativ, ich komme hier auf Plusminus 0.
Es soll Leute geben, die tatsächlich nur "kostendeckend" arbeiten:

370,- EUR (gut gewählter Betrag Herr DDresdner) - 37,- EUR (10% ebay) macht (welch Zufall) ziemlich genau 333,- EUR.

Was war nochmal der Ausgabepreis? 332,67 EUR
Ok, immerhin 33 Cent sind auch Geld.

Gut gerechnet Tim, der Gewinn ist gering.
Aber du gehst eh davon aus, dass sich das locker für 400,- EUR weiterverkaufen lässt ;)

Viele Grüße und einen schönen Abend zusammen
-------------------------------------------------------------
(Beitragsziel <5 für heute erreicht)
 
Deine Rechnung enthält einen Denkfehler. Es gibt keinen Gewinn.
 
Also MINUS 5 bis 10 Euro sind ein geringer Gewinn...
Ja, aber, aber, Karsten, äh, die Menge macht das doch wieder wett, oder ? er bekommt doch bestimmt wenn nicht sogar noch mehr zugeteilt ... :eek2:

Aber mal Spaß beiseite: Du hattest ja bei den 5ern geschrieben, daß es wohl (avisierte ?) Händlerzuteilungen im 5stelligen Bereich gab - in dieser Höhe wird es die wohl bei den 50ern vermutlich nicht geben, aber ein gewisses Kontingent für die Händler wird wohl zurückgehalten.

Einfach mal neugierdehalber (andere mitlesende Händler dürfen gerne auch von ihren Erfahrungen und Vermutungen berichten ;)): wie balanciert nach Deinem besten Wissen und Gewissen eigentlich die VfS zwischen Händler- und Sammlerinteressen (vielleicht sogar mit Prozenten) ?

Schon mal schönen Dank für mögliche erhellende Blicke hinter die Kulissen :)
 
400€ sind drin und wenn nicht, dann eben nicht. Ich habe 2 bestellt, wovon ich wohl laut den Aussagen im Forum nur eine bekomme werde. Solange der Preis nicht durch die Decke geht, werde ich ich eine für die Sammlungen behalten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet