Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

"5 Mark 1877 A Wilhelm Deutscher Kaiser König ...":

5 Mark 1877 A Preussen Goldmünze | eBay

Der Willi mit wulstigen Augenbrauen und abgeflachtem Kinn schaut teilnahmslos drein - der Gockel mit seinen unter-
schiedlich abgelatschten Fängen und dem zurechtgestutzten Bürzel kräht schon wieder nach der Karnevalsmütze :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"5 Gold Deutsche Mark":

5 goldmark | eBay

Der leidgeprüfte Willi und sein aussichtsloser Kampf mit dem Friseurlehrling - das Haupthaar hat er diesmal einigermaßen hinbekommen, dafür mußte der
Backenbart dran glauben und hintendrauf grinst einem ein Suppengockel mit schlaff runterhängendem Adlerstoß und einer Karnevalskrone entgegen :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Auch wenn die Münze Altdeutschland betrifft und daher nicht hierher gehört, möchte ich dieses Angebot trotzdem einstellen. Es ist halt der am besten passende Thread.

Die Erdnuss bietet einen 2/3 Taler an, der "garantiert echt" ist.
Dies erkennt u. a. daran, dass Avers statt des Mzz. C ein Blümchen abgebildet ist und Revers der Silbergehalt mit 1000 angegeben wird :wut:
Warum in der Beschreibung allerdings "Silber 14.1 g. 900/1000" steht, erschließt sich mir nicht. Das würde ja der Angabe auf der Münze und auch dem Sollgewicht, das meines Wissens 13,083g beträgt, widersprechen. :eek2:

Braunschweig-Calenberg-Hannover 2/3 Taler 1823 Stgl Silber "Georg IV." | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Auch wenn die Münze Altdeutschland betrifft und daher nicht hierher gehört, möchte ich dieses Angebot trotzdem einstellen. Es ist halt der am besten passende Thread.

Die Erdnuss bietet einen 2/3 Taler an, der "garantiert echt" ist...

Weil der Text meines Wissens doch in gleicher Form überall drunter steht. Bin jetzt aber zu faul nachzuschauen. Kaufe da eh nix.
 
"Jahr: 1877 D ...":

5 MARK GOLD MÜNZE KÖNIG LUDWIG II 1877 D SS | eBay

Der Bayern-Kini mit extravagant gestylter Frisur nebst übermäßig gegeltem Pony, sowie deformierter Ohrmuschel und hintendrauf ein Königlich
Bayerisches Suppenhuhn mit unterschiedlich abgelatschten Fängen, schlaff runterhängendem Adlerstoß und einer Karnevalsmütze obenauf :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die Kommentare sind ja immer ganz kurzweilig - ich würde mich aber freuen, wenn vielleicht dazu noch was kurzes geschrieben werden könnte, warum jetzt genau "Finger weg" von diesem oder jenem Angebot - dann kann man ggf. noch was lernen und nachvollziehen, an welchen Details es z.B. liegt usw... :)
 
Die Kommentare sind ja immer ganz kurzweilig - ich würde mich aber freuen, wenn vielleicht dazu noch was kurzes geschrieben werden könnte, warum jetzt genau "Finger weg" von diesem oder jenem Angebot - dann kann man ggf. noch was lernen und nachvollziehen, an welchen Details es z.B. liegt usw... :)


Ja aber haargenau eben das, also die markanten Erkennungsmerkmale werden doch damit aufgezeigt und beschrieben :).
 
Ja aber haargenau eben das, also die markanten Erkennungsmerkmale werden doch damit aufgezeigt und beschrieben :).

Ja, nur kann man da als zugegebener Einsteiger schlecht unterscheiden, ob das jetzt 1. auf eine (gut oder schlecht gemachte) Fälschung hinweist, oder ob 2. die monierte Erhaltung der Münze den Preis nicht rechtfertigt, obwohl sie echt sein mag :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet