Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

"5 Mark 1877 A Wilhelm Dt. Kaiser König von Preussen ... Alle Artikel werden auf Echtheit geprüft ...":

5 Mark 1877 A Wilhelm Preussen Goldmünze | eBay

Der Willi mit übermäßig gegeltem Haar, sowie deformierter Ohrmuschel, unten drunter ein nach links verschobenes, windschiefes "A"* und das
armselige Suppenhuhn mit seinen unterschiedlich abgelatschten Adlerfängen und dem zurechtgestutzten Bürzel will zum Karneval hatschen :rolleyes:.


*Der Prägebuchstabe muß sich genau mittig zwischen dem "W" von Wilhelm und dem "N" von Preussen befinden, sowie natürlich gerade und auch kleiner sein.


Da schreiben sie schon "900er Silber" und wollen trotzdem 250 Öcken für den Kram? o_O
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Wäre mal interessant was der Kollege 20 Mark 1874 Goldmünze Friedrich Großherzog von Streliz | eBay machen will, falls einer, seine geforderten 100 Euro nicht zahlt:
Zitat:
"Schon zum wiederholten Male haben Bieter bei mir gekauft und nicht bezahlt. Für die Auktion setze ich deshalb folgende Bedingung fest:
Spaßbieter/Spaßkäufer erklären sich mit Abgabe des Gebots mit einer Schadensersatzzahlung von 100,- Euro einverstanden. Dieser Betrag wird fällig, wenn der Kaufpreis nicht innerhalb 10 Tagen ab dem Kauf bezahlt wird. Bitte bieten Sie nur, wenn Sie mit diesen Bedingungen einverstanden sind."

Will er die dann verklagen? Bloß blöd das er NP`s verkauft die nicht gekennzeichnet sind!
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Wäre mal interessant was der Kollege 20 Mark 1874 Goldmünze Friedrich Großherzog von Streliz | eBay machen will, falls einer, seine geforderten 100 Euro nicht zahlt:

Will er die dann verklagen? Bloß blöd das er NP`s verkauft die nicht gekennzeichnet sind!

Darum schreibt er ja freundlicherweise das hier noch dazu ;)
"Nachdem es von diesen Münzen laut meinen Recherchen viele Nachprägungen gibt, erfolgt der Verkauf ohne Garantie oder Gewährleistung, keine Rücknahme."
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Darum schreibt er ja freundlicherweise das hier noch dazu ;)
"Nachdem es von diesen Münzen laut meinen Recherchen viele Nachprägungen gibt, erfolgt der Verkauf ohne Garantie oder Gewährleistung, keine Rücknahme."
Darum geht es doch nicht.

Klagen wäre unklug für ihn, da es verboten ist solche Nachahmungen, welche nicht als solche gekennzeichnet sind, in Verkehr zu bringen.

Siehe hier:

MünzG - Einzelnorm
 
Interessant. Aber gilt das dann nicht eigentlich für jede bzw sehr viele der in diesem Thread vorgestellten Münzen?
Nein. Nicht für alle. Z.B. bei Phantasieprägungen, die von Klaus hier immer wieder vorgestellt werden, gilt dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Aber gilt das dann nicht eigentlich für jede bzw sehr viele der in diesem Thread vorgestellten Münzen?
Es würde sehr, sehr viele "Münzen" in der Bucht betreffen, aber wo kein Kläger ...
 
"5 Mark 1877 A Wilhelm Dt. Kaiser König von Preussen ... Alle Artikel werden auf Echtheit geprüft ...":

5 Mark 1877 A Wilhelm Preussen Goldmünze | eBay

Der Suppengockel kräht schon wieder nach seiner Karnevalskrone, der Willi schaut jedoch teilnahmslos drein - hat er sich doch die Ohren liften und den
Gehörgang verengen lassen, und der linke Wanderstern* will genauso hoch hinaus, wie dieser gewerbliche Anbieter mit seinem Sofort-Kaufpreis :(.


*Adlerseitig muß sich der linke Stern genau mittig zwischen dem "D" von Deutsches und der "5" befinden, ebenso wie der Andere zwischen dem "K" von Mark und der "7".
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Das mit den gefälschten 10 Reichspfennig von 1936 wird immer lustiger. Dieser Verkäufer hier bietet nun nicht nur die Münzzeichen A, E und G von 1936 an, sondern gleich auch noch die Münzzeichen B, D, F und J - alle von 1936. Für eine J.364 ist das höchst kreativ. Einfach mal die anderen (bzw. je nachdem, wann man reinschaut auch die beendeten) Auktionen des Verkäufers ansehen: 10 Reichspfennig 1936-G Deutsches Reich Kursmünze selten TOP ERHALTUNG!! Rare! | eBay
Dass die Erhaltung vz/St bei keinem einzige dieser Stücke auch nur ansatzweise stimmt, ist eher nebensächlich. Sind ja sowieso alle falsch.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet