Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Das mit den gefälschten 10 Reichspfennig von 1936 wird immer lustiger. Dieser Verkäufer hier bietet nun nicht nur die Münzzeichen A, E und G von 1936 an, sondern gleich auch noch die Münzzeichen B, D, F und J - alle von 1936. Für eine J.364 ist das höchst kreativ. Einfach mal die anderen (bzw. je nachdem, wann man reinschaut auch die beendeten) Auktionen des Verkäufers ansehen: 10 Reichspfennig 1936-G Deutsches Reich Kursmünze selten TOP ERHALTUNG!! Rare! | eBay
Dass die Erhaltung vz/St bei keinem einzige dieser Stücke auch nur ansatzweise stimmt, ist eher nebensächlich. Sind ja sowieso alle falsch.
36 B hätte ich mir für die Fälschungsgalerie gewünscht. Leider war ich zu geizig.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
36 B hätte ich mir für die Fälschungsgalerie gewünscht. Leider war ich zu geizig.

Ist ja kein Problem, diese Fälschungen werden uns sicherlich in Zukunft häufiger erfreuen (und viele weitere ahnungslose Käufer wohl leider auch). Der Verkäufer hat die nächste Runde der sehr seltenen Münzen gerade gestartet.
Trotzdem erschreckend erstaunlich, wie viel er doch noch für 1936E und 1936G bekommen hat. Für doch relativ schlecht gemachte Fälschungen (den schlechten Riffelrand habe wir im anderen Thread gesehen) sind das stolze Preise. Mir tun die arglosen Käufer leid, es gibt ja in der Artikelbeschreibung keinerlei Hinweis darauf, dass die Münzen falsch sind. Melden kann man diese Fälschungen auch nicht, weil dann erfahrungsgemäß meistens sowieso nichts passiert. Es ist schon ärgerlich.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
ir tun die arglosen Käufer leid, es gibt ja in der Artikelbeschreibung keinerlei Hinweis darauf, dass die Münzen falsch sind
Der Verkäufer hat dies mittlerweile geändert, allerdings ist die Formulierung durchaus grenzwertig.
"
DIE MÜNZEN WERDEN OHNE ZERTIFIKAT, OHNE EXPERTISEN VERKAUFT ( WENN DIESE NICHT VORLIEGEN ) AUCH WERDEN SIE KEINER WEITEREN PRÜFUNG UNTERZOGEN ( AUS KOSTENGRÜNDEN )

WENN MAL EIN ZERTIFIKAT ODER EINE EXPERTISE VORLIEGT IST SIE NATÜRLICH BESTANDTEIL DES KAUFS, ( DIES WIRD GESONDERT IN DER BESCHREIBUNG NIEDERGELEGT ).

WIE OBEN ERWÄHNT " OHNE PRÜFUNG " DAHER WIRD HIER DIE ECHTHEIT IN FRAGE GESTELLT UND WIRD ALS NICHT ORIGINAL VERKAUFT BZW. UNECHT. "
 
Der Verkäufer hat dies mittlerweile geändert, allerdings ist die Formulierung durchaus grenzwertig.

Da kann man sich fragen, ob das nun ehrlicher ist oder nur dem Selbstschutz dient nach dem Motto "...hätten Sie genauer lesen müssen, stand doch drin...". Der Verkäufer könnte ja auch einfach reinschreiben, dass es sich um Nachprägungen der genannten Münzen handelt. Das Wort sollte ihm bekannt sein, es haben nur komischerweise alle ein Problem damit, es auch zu schreiben. Lieber faselt man drum herum, so dass es am besten niemand wirklich versteht und im allerschlimmsten Fall lässt man sich dazu hinreißen, es als nicht allen verständliche Abkürzung NP reinzuschreiben, damit man später sagen kann, es stand ja drin.Komischweise sind solche Beschreibungen nämlich oft sehr wortreich und enthalten haufenweise sinnlose Informationen und es werden keinerlei Abkürzungen im gesamten Text benutzt, nur das alles entscheidende Wort NACHPRÄGUNG wird als NP verschlüsselt.
Am besten würde man deutlich NACHPRÄGUNG dranschreiben, noch besser gleich schon in der Überschrift, dann sparen sich alle anderen, die echte Münzen suchen, die Zeit, sich den Unsinn anzusehen.
Abgesehen davon ist es natürlich nicht erlaubt, Nachprägungen zu verkaufen, die nicht eindeutig als solche gekennzeichnet sind.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"3 x 20 Mark Goldmünzen aus meiner Sammlung zu verkaufen. Die Erhaltung ist auf den Fotos zu erkennen ...":

20 Mark Goldmünzen | eBay

Wieder mal jemand, der fremdes Eigentum verscherbeln will - die Angebotsbilder wurden hier klick, ferner hier klick, sowie
hier klick geklaut, was man für diesen Preis letztlich tatsächlich bekommt weiß man erst, wenn man es in der Hand hält :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Heutige eBay-Recherche
soweit beurteilbar:
alles Super.gif!
 
"Sie bieten hier auf eine 10 Mark Goldmünze Ludwig II König von Bayern 1878 D. ...":

10 Mark Goldmünze Ludwig II König von Bayern 1878 D | eBay

Der Bayern-Kini mit extravagant gestylter Frisur nebst übermäßig gegeltem Pony, sowie deformierter Ohrmuschel, das "D" hat eins auf die Mütze
bekommen und hintendrauf grinst einem ein Gockel mit 'ner verbeulten Murmel als Reichsapfel und einer Karnevalsmütze obenauf entgegen :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"Wilhelm Deutscher Kaiser König von Preussen,die Münze ist gefasst ...":

Goldmünze:Kaiserreich,1887,20 Mark | eBay

Der Willi frisch gestylt schaut mit zusammengekniffenen Augen stirnrunzelnd drein, hat sich doch das Federvieh mit seinem schlaff runterhängenden Adlerstoß
schon wieder die Karnevalskrone geschnappt und will zum Fasching gehen - letztlich findet man auch in diesem Anhänger bloß ein armseliges Suppenhuhn :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet