Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

"5 Mark - Goldmünze von 1877 J ...":

5 Mark Goldmünze,HAMBURG 1877 J, Deutsches Reich mit Anhänger | eBay

Die ausgemergelten Schildhalter haben ihre liebe Not die einstürzende Burgruine zu halten, obenauf der Bügelhelm mit einem Bullaugenvisier, das "J" darunter hat
ein Wachstumsmittel bekommen und hintendrauf ein zerfleddertes Federvieh - dieses Dings ist garantiert nicht von 1877, sondern aus wesentlich späterer Zeit :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
20 Mark Preussen 1897, EA/Prooflike, rar | eBay
Da ich mich nicht mit solchen Münzen auskenne, so zumindest der Anbieter auf meinen Einwand hin, dass es sich auch um eine Schmidt-Hausmann Fälschung handeln könnte und er sich weitere Fragen von mir verbietet, macht euch doch mal ein eigenes Bild.:rolleyes:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die Münze im Angebot sieht genau so aus wie eine Schmidt-Hausmann Prägung. Das ein wenig gefrostet wirkende Portrait ist typisch dafür. Die Randinschrift entlarvt dann oft die Nachprägung, wie auch das Gewicht.

Ich gebe dir recht, es koennte eine Schmidt Haussmann faelschung sein, aber trotzdem tue ich bei diesem stueck schwer. Ich habe schon deutlichere faelschungen dieser machart gesehen. Das gewicht wird nicht weiterhelfen, die randschrift schon...
 
Ich gebe dir recht, es koennte eine Schmidt Haussmann faelschung sein, aber trotzdem tue ich bei diesem stueck schwer. Ich habe schon deutlichere faelschungen dieser machart gesehen. Das gewicht wird nicht weiterhelfen, die randschrift schon...
Ein Bild der Randinschrift hatte ich bekommen. Da dies sehr überbelichtet war, bat ich um weitere Bilder. Die habe ich nicht bekommen, sondern nur die Antwort das ich mich nicht auskenne und es wurde mir seitens des Verkäufers verboten dieses Bild der Rändelung weiter zuverwenden. Warum nur??:rolleyes:
P.S. Ich bin mir nicht ganz sicher anhand des Bildes ob NP, aber was zu erkenne war spricht eher dafür.
 
"Hallo biete Hier aus Privaten nachlas 3 Gold münzen an ...":

goldmünzen | eBay

Hier hat sich auch so'n Dingsda versteckt - die armseligen Löwen sind mit der einstürzenden Burgruine beschäftigt,
der Bügelhelm mit einem Bullaugenvisier und hintendrauf grinst einem ein aufgeplusterter Gockel entgegen :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hier ist gerade der nächste ahnungslose Sammler in die Fälschung-Falle getappt und wird nun 66 Euro plus Versand für eine wertlose Fälschung eines Pfennigs von 1936 E bezahlen (übrigens auffallend: trotz mehrerer unterschiedlicher Verkäufer-accounts ist der Artikelstandort bei diesen Fäschungen auffallend oft Hagen). Ich weiß noch nicht, ob ich das traurig oder ärgerlich finde. Aber der Betrug mit diesen 1, 5 und 10 Pfennig 1936 blüht in der Bucht ja momentan. Da werfen viele arglose Käufer ihr ehrlich verdientes Geld irgendwelchen Betrügern hinterher. Und man kann nichts dagegen machen, weil man die Käufer nicht warnen kann.
1 Pfennig 3.Reich 1936 E sehr selten | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet