Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

"Die Münze hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren. ... Jahr: 1877":

Gold Münze 5 Mark 1877 D – Ludwig II Goldmünze Kaiserreich collectors coin | eBay

Der Bayern-Kini mit deformierter Ohrmuschel, dem zerfledderten Federvieh fällt gleich der Kopf vom Brustschild runter, das Kreuz des
Schwarzen Adlerordens ist völlig in die Hose gegangen und verschiedene Buchstaben der Umschrift sind auch verbesserungswürdig :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
bei diesem Stück erübrigt sich die Nachfrage:

Das ist in der Tat sehr eindeutig eine Fälschung. Verwunderlich finde ich, dass dieser Verkäufer zwar allem Anschein nach sehr viele Fälschungen anbietet, aber auch jede Menge echte Stücke. Die meisten dieser China-Fälschungs-Verkäufer haben dann ja ausschließlich solche Stücke und kein einziges echtes.
Vielleicht handelt dieser Verkäufer hier einfach aus Unwissenheit. Jedenfalls finde ich sein Angebot insgesamt sehr gefährlich, da sind wohl mehrere zweifelhafte Stücke bei.
 
"im Angebot steht eine 5 MARK 1877 A 900 GOLD
DEUTSCHES REICH MÜNZE Kaiser Wilhelm I. ...
":

5 MARK 1877 A KAISER WILHELM I. DEUTSCHES REICH GOLDMÜNZE ANHÄNGER 585 GOLD | eBay

Der Willi mit frisch gestylter Frisur nebst deformierter Ohrmuschel und das gut abgehangene Federvieh will mit seinen spindeldürren Adlerfängen
zum Karneval hatschen, obwohl ihm gleich der Rechte abfällt - letztlich findet man auch in diesem Anhänger bloß ein armseliges Suppenhuhn :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
wirklich schlecht ist der zustand nicht, hinsichtlich der echtheit sehe ich soweit erstmal keine probleme.

Ich verstehe nur immer nicht, wie man Münzen in der Münzkapsel fotografieren kann. Wieso macht man nicht wenigstens den Deckel ab? Ich habe immer die Sorge, dass man gar nicht will, dass man zu viele Details erkennen kann.
 
Ich verstehe nur immer nicht, wie man Münzen in der Münzkapsel fotografieren kann. Wieso macht man nicht wenigstens den Deckel ab? Ich habe immer die Sorge, dass man gar nicht will, dass man zu viele Details erkennen kann.
Genau das ist auch mein Verdacht. Photographieren ist heutzutage doch kinderleicht. Jeder Trottel bekommt anständige Bilder hin, sogar ich habs gelernt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet