[Vorabfrage] Thailand

Das ist die gute Nachricht.
Und wenn wir jetzt noch jemanden finden, der uns die Münzen auch noch zum Nennwert beschaffen kann, dann ist alles gut

Sllte ich naechstes Jahr wieder mal in BKK sein, ist das kein Problem.
Nuetzt fuer die diesjaehrigen Gedenkmuenzen allerdings nichts.

Selbst falls ich nach BKK fliege nur um die Muenzen zu holen, und wir die Kosten umlegen (ca. 100 Euro), wird der Endpreis denke ich unter den zuerst genannten Preisen liegen.

Und nein, ich glaube nicht, dass der Thailänder durch einen Tausch mit mir besser leben kann. Ich glaube aber, das er ein neues Münzsammelgebiet aufmachen wird was er sich sonst nicht leisten könnte. Nämlich Deutschland 10 Euro.

Wenn er sich doch eine groessere Menge der 10er bestellt hat, und die dann auch mit entsprechenden Aufschlag weitergeben sollte, wuerde schon was zusammenkommen.

Ich glaube halt lieber an das Gute im Menschen als daran, dass mich einer bescheißen will.

Ich wuerde es nicht bescheissen nennen. Hier in SOA hat allerdings ein nicht unerheblicher Anteil der Leute die Ansicht, wer weisse Hautfarbe hat, besitzt grundsaetzlich einen Goldesel im Keller.

Aehnlich wie das Klischee in Deutschland, dass Afrikaner bettelarm sind, vielleicht noch eine Stufe extremer.

Mal ein Beispiel: Es gab einen Streik bei den Mitarbeitern einer Tankstellenkette. Der Gewerkschaftsfuehrer wurde gefragt, warum eine andere Kette, die aehnlich niedrige Loehne zahlt, nicht auch bestreikt wird.

Antwort: Mr. Sok Kong ist Kambodschaner. Er kann es sich nicht leisten mehr zu zahlen.

Vom Auslaender mehr zu nehmen, ist einfach eine "gerechte Umverteilung". Da steckt keine boese Absicht hinter. Den Link zur Mint zu schicken war genau richtig. Er weiss nun, dass Du die Preise kennst.

Gruss,
Jan
 
Das ist die gute Nachricht.
Und wenn wir jetzt noch jemanden finden, der uns die Münzen auch noch zum Nennwert beschaffen kann, dann ist alles gut

Fallst du auch jemanden finden solltest, kann dieser nur die letzten paar zu zum Nominal besorgen.
 
"Fallst du auch jemanden finden solltest, kann dieser nur die letzten paar zu zum Nominal besorgen."

Und das trifft's genau auf den Punkt.
Wir sprechen hier nur von maximal einem 10er, vier 20er und 1-2 50er, die evtl. noch zum Nominal beschaffbar sein könnten.
Für alle älteren muss ohnehin ein Aufschlag bezahlt werden.
 
Ich habe das Thema gerade durchgelesen!

Ich habe gesehen, dass man bei der thailändischen Bank die Münzen zum Nominal bekommen kann.
Verschicken die auch ins Ausland?
Besteht die Möglichkeit die Münzen dort direkt zu bestellen und nach Deutschland schicken zu lassen???

Das sollte mal geprüft werden! ;)

;)
 
Ich habe das Thema gerade durchgelesen!

Ich habe gesehen, dass man bei der thailändischen Bank die Münzen zum Nominal bekommen kann.
Verschicken die auch ins Ausland?
Besteht die Möglichkeit die Münzen dort direkt zu bestellen und nach Deutschland schicken zu lassen???

Das sollte mal geprüft werden! ;)

;)

auf geht's, probier es doch einfach und reihe dich bei den beschaffern ein ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet