www.honscha.de

Vorschläge / Ideen

Dieses Thema im Forum "Numisbase" wurde erstellt von Markus42, 10. April 2013.

1. Markus42

Markus42

Hallo,

vielleicht kann man hier Vorschläge/Ideen sammeln, die ggf. in den kommenden Updates umgesetzt werden können.

Meine Idee:
    Ist es möglich, für alle Münzen, die man auf seinen persönlichen Listen führt (Sammlung + Suchliste), Bilder vorab zu laden und offline zur Verfügung zu stellen (hochauflösend)? Dann kann man auch mal mit seiner Sammlung prahlen, wenn kein Netz da ist. :D

Ich bin ein Fan von Flexibilität, weshalb man diese Funktion ggf. optional unter Einstellung wählen kann, da es bestimmt den einen oder anderen gibt, der das nicht möchte.

Grüße
    Markus

2. Numisbase

Numisbase

Der Vorschlag ist gut; wir werden mal schauen wie viele Bilder das "durchschnittliche Smartphone" verträgt.

3. chrisild

chrisild Sammler :)

So etwas als Option anzubieten, wäre gut. Aber ich denke, mir wird - falls es mal keine oder nur eine hundsmiserable Onlineverbindung gibt - auch die Textbeschreibung reichen.

Noch eine Anregung: Unten auf jeder Seite gibt es ja die Möglichkeit, Notizen für die eigene Sammlung zu ergänzen. Wenn ich "In Sammlung" anklicke, dann kann ich in die Felder darunter etwas eintragen. Aber nur dann. Vielleicht wäre es sinnvoll, das letzte Feld (Anmerkungen) auch dann "freizuschalten", sobald der Benutzer einen Haken bei "Auf Suchliste" setzt?

Tschüs,
    Christian

4. Markus42

Markus42

Ist das nur bei mir so, dass im Feld "Einkaufspreis" weder Punkt noch Komma akzeptiert werden?

5. Tulitei

Tulitei

Das Platzproblem kann teilweise umschifft werden, wenn die App auf Speicherkarte Speichern/zugreifen kann ... das hilft z. B. den EiKlöns weniger ... :cool:

6. chrisild

chrisild Sammler :)

Nein, hier auch. Finde ich aber nicht schlimm, da es ja selten um centgenaue Angaben geht. :)

Tschüs,
    Christian

Diese Seite empfehlen