Was ist das für eine Münze?

U

Unregistriert

Guest
Hallo Experten!
Bei Bauarbeiten in unserem Garten haben wir eine schöne Münze mit Pferden gefunden. Material müsste Bronze sein....zumindest sieht es mal so aus.
Auf einem Pferd sitzt ein Reiter, das andere Pferd hat ein Kreuz vorne im Brustbereich.
Wenn mir noch jemand sagt wie man hier Bilder hoch laden kann stell ich gerne 2 'rein ;-)
Gruß
Kristina
 
Hallo,

wenn du dich anmeldest, kannst du auch Bilder einstellen, im Gastbereich geht das m.W. nicht.
 
2. Versuch

ok also hier nun die Anhänge, leider in nicht sehr guter Qualität

und Jannys.....hab grad nachgesehen hab' nen Haufen Kronen aber leider keine die du suchst, schade hätte Dir gerne geholfen
 

Anhänge

  • IM001020.JPG
    IM001020.JPG
    602,2 KB · Aufrufe: 368
  • IM001021.JPG
    IM001021.JPG
    610,1 KB · Aufrufe: 366
ok also hier nun die Anhänge, leider in nicht sehr guter Qualität

und Jannys.....hab grad nachgesehen hab' nen Haufen Kronen aber leider keine die du suchst, schade hätte Dir gerne geholfen

Hast du einen scanner? Der macht evtl. schärfere Bilder.

Danke für die Mühe, hast du auch in meine Dänemarksuchliste geschaut?
 
Also ich hab eine 20 kroner Münze von 1999 allerdings bin ich halt echt n Laie und versteh nicht was da vorne in Deiner Tabelle steht....ganz klein über der Jahreszahl steht LGJP falls das was heisst!
Und 'nein' ich hab leider keinen Scanner......
 
Ganz vorne in der Liste sind die KM Nummern KM=Krause Mishler ist ein Weltmünzkatalog.

Sammelst du Münzen?
 
Hallo Kristina,
Diese „Münze“ taucht öfter auf. Es ist eine ziemlich schlichte Fälschung, vermutlich für ahnungslose Touristen gemacht.

Siehe:

http://www.emuenzen.de/forum/muenzen-der-antike/46256-bestimmung-dieser-muenze.html?highlight=pferdeliebhaber
 
Aber die war bei uns im Garten 2 m tief in der Erde?
mh
na ja
trotzdem mal 'Danke' für die Info *deprimiertist*..........ich dachte jetzt ich hab n tolles Erinnerungsstück an die Heimat.
 
Diese Fälschungen werden auch nicht erst seit gestern gemacht.
Wenn sie 2 Meter tief in der Gartenerde lag müßte man eigentlich das Denkmalsamt benachrichtigen, da sie nicht mehr Eigentum des Grundstücksbesitzers ist.
Da es sich aber eindeutig um eine Fälschung handelt, kann die auch mit Verfüllmaterial (z.B. am Fundament des Hause) in den Garten geraten sein.
Oder Du hast zufällig die Münzensammlung eures Lieblings-Regenwurmes gefunden.
 
@morrigan: Ich hab dieselbe Münze hier, meine stammte angeblich aus einer römischen Ausgrabung irgendwo in Ungarn. Tatsächlich waren die Dinger mal in irgendeiner Kaffeepackung als Beilage mit dabei. Das Ding ist hier schon öfters besprochen worden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet