Was ist das für eine Münze?

Registriert
10.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Meine Eltern haben sich das irgendwo andrehen lassen, ich hab da nix drüber gefunden. Größe ca wie ein 20 Centstück.



 
Sieht mir nicht nach einer Münze aus, da es keinerlei Hinweis auf ein ausgebendes Land gibt.

In der Wertangabe(?) das Trennzeichen Komma macht den englischsprachigen Raum wahrscheinlich. Eine Wertangabe 65,000.00, also fünfundsechzigtausend- Komma -Null Null macht keinen wirklichen Sinn für den Zahlungsverkehr..

Ich tippe auf schmückendes Zubehör aus einem Münzset eines Landes, bei dem große Zahlen auf den Münzen nur einen kleinen Wert darstellen und die 65000,00 den Gesamtwert der Münzen des Sets darstellt.

Viele Grüße
Hermann
 
andere Interpretation:

Die Erde mit dem Schiff einmal zu umrunden bedeutet eine Fahrt von 65.000 km. Der erste Weltumsegler war Ferdinand Magellan, was zum abgebildeten Segelschiff passen könnte.

Vielleicht eine Erinnerungsmedaille?

Viele Grüße
Hermann
 
So eine Medaille mit den zwei Kolibris hatten wir schon mal hier im Forum, ich habe den Threat aber nicht gefunden...:eek:

@ Hermann: Wie verbindest Du Magellan mit der Jahresangabe 1945 - 2010? Und wenn Betatester bei einer Medaille aus 2010 nicht weis, woher sie stammt, muss da ja was aussergewöhnliches passiert sein.
 
Ich kann da leider nix weiter zu sagen, an den Seiten steht jedenfalls nix.
 
Wie verbindest Du Magellan mit der Jahresangabe 1945 - 2010?

Muss nicht Magellan sein. Weltumsegelung wäre vielleicht passender. Könnte eine Medaille eines 1945 gegründeten Segelklubs sein mit einem Weltumsegler als Mitglied und 2010 herausgegeben.

Das Stück scheint nicht selten zu sein, wird gegenwärtig auch bei ebay angeboten:

Für Sammler - Münze - Hansekogge + Kolibris 1945--2010 bei eBay.de: Sonstige (endet 16.08.10 13:32:21 MESZ)

Viele Grüße
Hermann
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ne mehr kann ich nicht sagen, wurde warscheinlich bei einem Einkauf irgendwo in der Stadt in einem Geschäft "erworben".
 
Verfolge einfach den link, den hekuhn im posting # 7 geschrieben hat. Da steht alles, was Du wissen willst.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet