Weiß jemand, was das sein könnte ? Keine Münze

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.983
Punkte Reaktionen
5.236
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Hallo zusammen
Ich habe bei mir dieses Gerät gefunden und kann beim besten Willen nichts damit anfangen.
Hat von Euch jemand eine Ahnung, was das sein könnte ?

DSC01288.JPG DSC01290.JPG DSC01292.JPG DSC01294.JPG DSC01295.JPG
 
Das Ding sieht zumindest sehr interessant aus.
Ich habe auch keinen blassen Schimmer und bin auf die Antwort gespannt.
 
Ahnung habe ich auch keine, aber. Für mich sieht es so aus, als ob in den Zylinder mittles der Schaufel irgendwelche Materialien (eventuell in Pulverform) gefüllt werden könnten und diese mittels des Zylinders genau abgemessen werden können.
Oder es ist was anderes.:schaem:
 
Tablettenpresse? Oder Tablettenformer?
 
Wenn man an der Schraube an der Seite dreht, bewegt sich die gezackte Halterung im Zylinder raus oder rein und wird enger oder weiter.
deshalb denke ich eher, das ist da, um etwas festzuhalten.
Aber wie und warum, weiss ich nicht
 
Aufgrund der Ausrichtung der Zahlen denke ich, dass die schmale Seite nach unten gehört. Was passiert, wenn man an der Seite an dem Rädchen dreht? Öffnet bzw. schließt sich dann die Öffnung in der Mitte der schwarzen Fläche?

Edit: schon beantwortet. ;)
 
Aufgrund der Ausrichtung der Zahlen denke ich, dass die schmale Seite nach unten gehört. Was passiert, wenn man an der Seite an dem Rädchen dreht? Öffnet bzw. schließt sich dann die Öffnung in der Mitte der schwarzen Fläche?
Ja, ich kann die schraube nach unten oder oben schieben, und wenn ich drehe, schließt oder öffnet sich die Mitte
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet