Weißrussland - neue Münzen

was fuer einen nektar? es wurde ja nichts angeboten. lediglich prinzipielles interesse gab es zu bekunden, eine sich dann moeglicherweise ergebende beschaffung wuerde man ja durch den neuen thread bemerken. ;-)
 
Kurzen Zwischenbericht:

Es wird nach derzeitigem Stand mit der Beschaffung klappen. Ich habe aber weder den Preis noch den Zeitpunkt erfahren.

Kleiner Zwischenbericht:

Münzen waren bereits in Litauen, durften aber von dem Kontakt aus Weißrussland nicht an den Empfänger in Litauen versendet werden ... Münzen also wieder zurück nach Weißrussland und mit der Post aus Weißrussland an meinen Kontaktmann in Litauen.
Heute sind die Münzen in Litauen angekommen.
Und jetzt kommt es:
Ich habe keine Infos, wie viele Sätze angekommen sind, noch was ein Satz kostet .....:confused:
Auf meine Mail bekam ich nur die Antwort, dass Münzen nachbestellt wurden .... :schaem: und die vorliegenden Sätze an mich versendet werden.
Harren wir der Münzen, die da kommen .... :D

Heute habe ich folgende Info erhalten:
Die Münzen sind heute an mich versendet worden. Es sind 18 Münzensätze, dafür fallen folgende Kosten an:

Zitat
"P R E I S E N :
METALL = 31,04 €
PORTO (Weißrußland-Litauen) = 10,00 €
PORTO (Litauen-Deutschland) = 7,24 €
TRANSPORT+VERPACKUNGSKosten für Brieffreund in Minsk = 5,00 €
ZUSAMMEN = 53.28 €. "


Hinzu kommen noch die Portokosten zu OLS.
Ich habe aufgerundet und heute 55€ bezahlt und die weitere Bestellung von 15 bis 20 Sätzen bestätigt. Ich werde noch 5€ zulegen, die meinem Kontaktmann im Litauen zugute kommen werden.
Wenn die zweite Bestellung klappt, rechne ich alle Kosten zusammen. Nach derzeitigem Stand sind es etwa 3,10€ bis 3,30€ pro Münzensatz. Wer noch aussteigen möchte, bitte kurze Rückmeldung. Ansonsten gelten die üblichen Beschafferbedingungen.

@PeterTheMaster
Hättest du den Thread weiter verfolgt, wären dir diese Posts hier oben vom Threadersteller aufgefallen.
Mir war es sehr recht, dass dieser Thread mit meiner Interessensbekundung gleich zum Beschaffungsthread umfunktioniert wurde. So war das Risiko, dass der neue Beschaffungsthread eröffnet wird während ich gerade eine Weile nicht ins Forum schau und dann alle verfügbaren Sätze vergriffen sind, nicht gegeben.

Ich finde es obendrein außerordentlich hilfreich, dass bei allen Themen, in welchen ich meinen Senf zum Besten gegeben habe, mein Avatar als kleines Bild angezeigt wird, der den Avatar des Threaderstellers überlappt. So werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die neuen Postings durchaus interessant für mich sein könnten - insbesondere wenn der Thread im Beschaffungs-Bereich ist.

Mein Verständnis, dass du derart "hart" von dieser Beschaffung Abstand nimmst, hält sich deshalb in Grenzen. Insbesondere, weil du zwar gesehen hast, dass dieser Thread hier neue Beiträge bekam, aber nicht rein geschaut hast. Ich hätte als Abnahme-Interessierter durchaus Interesse am aktuellen Sachstand.

Verständnis für einem Rückzug aus der Aktion habe ich aber deshalb trotzdem, weil ich nachvollziehen kann, dass man nicht immer aktuell auf dem Laufenden bleiben kann. Da kann so was schon mal untergehen. So etwas würde ich dann aber als Missverständnis ansehen und entsprechend reagieren.

Ich schlage folgendes als "Lehre" aus diesem Missverständnis vor:
Der Beschaffer (der uns allen mit dieser Beschaffung auch einen Großen gefallen tut - noch mal Herzlichen Dank dafür :respekt:), benennt den Thread zunächst so, dass aus dem Titel hervorgeht, dass es sich um eine Nachfrage-Ermittlung handelt (einfach die Worte "wer hat Interesse...?" oder etwas Ähnliches einfügen).
Wenn aus der Nachfrage-Ermittlung und der anschließenden Verfügbarkeits-Ermittlung eine Beschaffungs-Aktion mit Aussicht auf Erfolg geworden ist, dann kann man als Threadersteller den Titel desselben abändern und entsprechend das Wort "Beschaffung" dort platzieren. So sieht jeder gleich, dass es jetzt ernst wird und kann umgehend reagieren.

Gruß

Lars
 
... Wenn aus der Nachfrage-Ermittlung und der anschließenden Verfügbarkeits-Ermittlung eine Beschaffungs-Aktion mit Aussicht auf Erfolg geworden ist, dann kann man als Threadersteller den Titel desselben abändern und entsprechend das Wort "Beschaffung" dort platzieren. So sieht jeder gleich, dass es jetzt ernst wird und kann umgehend reagieren.
Danke für den Vorschlag, der an sich gut ist, hält das Forum sauber und übersichtlich. Es bleibt aber dann unrealistisch, wenn der Thread nicht gelesen wird. Wenn nicht gelesen wird, wird auch die Umbenennung nicht gelesen. Das Problem verlagert sich.

Grundsätzlich halte ich das bei allen angebotenen Bewschaffungen so, dass ich mein Interesse bekunde und grundsätzlich damit auch meine Bestellung abgegeben habe. Sonst brauche ich kein Interesse bekunden! Zu welchem Preis ist dabei sekundär, da alle Beschaffer immer die preisgünstigste Möglichkeit der Beschaffung erreichen wollen. Keiner verdient daran etwas, das ist meine Erfahrung, die ich an dieser Stelle auch deutlich herrausstellen möchte. Und gleichzeitig damit ein Dank an alle Beschaffer, die auch für mich Münzen beschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nichts jetzt über Ideen zu diskutieren wie man so etwas ändern, vermeiden oder sonstwas kann.
Mir wäre es viel zu peinlich gewesen den Satz nicht abzunehmen mit der Begründung es war ja nur Interesse. Aber es gibt andere, denen ist es nicht peinlich. Solange die auch mal eine Beschaffung machen ist alles okay. Wenn die "Nörgler" allerdings noch nie eine Beschaffung gemacht haben, also sich noch nie für User des Forums eingesetzt haben, dann kann man das auch nicht ändern, sondern sich nur seinen Teil denken.

Gruß Bofried
 
soooo, alles berichtigt, der satz liegt jetzt bei motengo im fach....
alles ein bissl unglücklich gelaufen, sicher auch auch eine große portion missverständis dabei, ich schlage vor django und PtM trinken jetzt ein virtuelles Bier und schwamm drüber, es gibt schimmeres auf dieser welt worüber man sich aufregen sollte :)
gruß olaf
 
smilie_trink_033.gif
 
Ist doch eigentlich alles ganz einfach - man muss ja (teilweise mit hohem Aufwand) beschaffte Münzen nicht JEDEM Forum-Mitglied anbieten, oder? ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet