www.honscha.de

Weißrussland - neue Münzen

Dieses Thema im Forum "Beschaffung Weltmünzen" wurde erstellt von Django, 3. Juli 2016.

  1. PeterTheMaster

    PeterTheMaster

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    22


    guten morgen, ich war der absager.
    urspruenglich gab es keinen preis und es war keine beschaffung, sondern ein vorhorchen, wer interesse haben koennte. alle weiteren benachrichtigungen ueber neue eintraege in den thread habe ich natuerlich ignoriert, ich muss ja nicht wissen, wer da noch alles interesse bekundet.
     
  2. Django

    Django Registered User

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    75
    Den Kommentar hättest du dir sparen können! Klingt ja so, als würdest du nur den Nektar wollen, aber nichts dafür machen (lesen).
    Aber Hut ab, dass du dich zu erkennen gegeben hast.
     
  3. PeterTheMaster

    PeterTheMaster

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    22
    was fuer einen nektar? es wurde ja nichts angeboten. lediglich prinzipielles interesse gab es zu bekunden, eine sich dann moeglicherweise ergebende beschaffung wuerde man ja durch den neuen thread bemerken. ;-)
     
  4. Handzumgrus

    Handzumgrus

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    597
    @PeterTheMaster
    Hättest du den Thread weiter verfolgt, wären dir diese Posts hier oben vom Threadersteller aufgefallen.
    Mir war es sehr recht, dass dieser Thread mit meiner Interessensbekundung gleich zum Beschaffungsthread umfunktioniert wurde. So war das Risiko, dass der neue Beschaffungsthread eröffnet wird während ich gerade eine Weile nicht ins Forum schau und dann alle verfügbaren Sätze vergriffen sind, nicht gegeben.

    Ich finde es obendrein außerordentlich hilfreich, dass bei allen Themen, in welchen ich meinen Senf zum Besten gegeben habe, mein Avatar als kleines Bild angezeigt wird, der den Avatar des Threaderstellers überlappt. So werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die neuen Postings durchaus interessant für mich sein könnten - insbesondere wenn der Thread im Beschaffungs-Bereich ist.

    Mein Verständnis, dass du derart "hart" von dieser Beschaffung Abstand nimmst, hält sich deshalb in Grenzen. Insbesondere, weil du zwar gesehen hast, dass dieser Thread hier neue Beiträge bekam, aber nicht rein geschaut hast. Ich hätte als Abnahme-Interessierter durchaus Interesse am aktuellen Sachstand.

    Verständnis für einem Rückzug aus der Aktion habe ich aber deshalb trotzdem, weil ich nachvollziehen kann, dass man nicht immer aktuell auf dem Laufenden bleiben kann. Da kann so was schon mal untergehen. So etwas würde ich dann aber als Missverständnis ansehen und entsprechend reagieren.

    Ich schlage folgendes als "Lehre" aus diesem Missverständnis vor:
    Der Beschaffer (der uns allen mit dieser Beschaffung auch einen Großen gefallen tut - noch mal Herzlichen Dank dafür :respekt:), benennt den Thread zunächst so, dass aus dem Titel hervorgeht, dass es sich um eine Nachfrage-Ermittlung handelt (einfach die Worte "wer hat Interesse...?" oder etwas Ähnliches einfügen).
    Wenn aus der Nachfrage-Ermittlung und der anschließenden Verfügbarkeits-Ermittlung eine Beschaffungs-Aktion mit Aussicht auf Erfolg geworden ist, dann kann man als Threadersteller den Titel desselben abändern und entsprechend das Wort "Beschaffung" dort platzieren. So sieht jeder gleich, dass es jetzt ernst wird und kann umgehend reagieren.

    Gruß

    Lars
     
    Onkel Sam, Motengo, betamax und 2 anderen gefällt das.
  5. Django

    Django Registered User

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    75
    Danke für den Vorschlag, der an sich gut ist, hält das Forum sauber und übersichtlich. Es bleibt aber dann unrealistisch, wenn der Thread nicht gelesen wird. Wenn nicht gelesen wird, wird auch die Umbenennung nicht gelesen. Das Problem verlagert sich.

    Grundsätzlich halte ich das bei allen angebotenen Bewschaffungen so, dass ich mein Interesse bekunde und grundsätzlich damit auch meine Bestellung abgegeben habe. Sonst brauche ich kein Interesse bekunden! Zu welchem Preis ist dabei sekundär, da alle Beschaffer immer die preisgünstigste Möglichkeit der Beschaffung erreichen wollen. Keiner verdient daran etwas, das ist meine Erfahrung, die ich an dieser Stelle auch deutlich herrausstellen möchte. Und gleichzeitig damit ein Dank an alle Beschaffer, die auch für mich Münzen beschafft haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  6. bofried

    bofried Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    4.301
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Es bringt nichts jetzt über Ideen zu diskutieren wie man so etwas ändern, vermeiden oder sonstwas kann.
    Mir wäre es viel zu peinlich gewesen den Satz nicht abzunehmen mit der Begründung es war ja nur Interesse. Aber es gibt andere, denen ist es nicht peinlich. Solange die auch mal eine Beschaffung machen ist alles okay. Wenn die "Nörgler" allerdings noch nie eine Beschaffung gemacht haben, also sich noch nie für User des Forums eingesetzt haben, dann kann man das auch nicht ändern, sondern sich nur seinen Teil denken.

    Gruß Bofried
     
    redakteur, betamax, Seltengast und 3 anderen gefällt das.
  7. ornata

    ornata Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    415
    Ebay Username:
    eBay-Logo ornata666
    Facebook:
    facebook olaf.dirks?ref=tn_tnmn
    soooo, alles berichtigt, der satz liegt jetzt bei motengo im fach....
    alles ein bissl unglücklich gelaufen, sicher auch auch eine große portion missverständis dabei, ich schlage vor django und PtM trinken jetzt ein virtuelles Bier und schwamm drüber, es gibt schimmeres auf dieser welt worüber man sich aufregen sollte :)
    gruß olaf
     
    Motengo, betamax und Django gefällt das.
  8. Django

    Django Registered User

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    75
  9. PeterTheMaster

    PeterTheMaster

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    22
    bei mir gabs zu keiner zeit aufregung. alkohol trinke ich trotzdem nicht. ;-)
     
  10. betamax

    betamax

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    193
    Na ja, zumindest ein virtuelles Bier wäre jetzt möglich gewesen.
     

Diese Seite empfehlen