Weißrussland - neue Münzen

Noch wird der Kurs so angezeigt:
3,88 BYR verkaufen
Sie erhalten 0,00017 EUR
Da hat der Umrechner wohl vergessen, dass am 01.07.2016 ein paar Nullen beim weißrussischen Rubel gestrichen wurden.
 
Hallo,
wenns noch geht - mit 2 Sätze wäre ich auch gerne dabei.

Danke und Gruß...Peter
 
Na dann sind das ja statt € 1,80 nur noch 1,70 im Nominal für den Satz.
Hoffentlich werden diese 2009er Münzen nun schnell ausgegeben, bevor die Inflation den Wert wieder auffrisst ;-)
 
Scheinbar haben das alle vergessen ?

Bei den vier Internet Umrechnungsportalen die ich eben schnell überprüft habe steht für Weißrussland (Belarus) immer noch der ISO 4217 Code ''BYR.'' Das ist der Code der Währung vor der Umstellung. Der neue, aktuelle weißrussische Rubel hat den ISO 4217 Code ''BYN.''
Also ja, ''alle'' haben vergessen ihre Portale der neuen Situation anzupassen ;)
(Gut, beide Währungen laufen parallel bis 31.12.2016, das kann verwirren).
 
Kleiner Zwischenbericht:

Münzen waren bereits in Litauen, durften aber von dem Kontakt aus Weißrussland nicht an den Empfänger in Litauen versendet werden ... Münzen also wieder zurück nach Weißrussland und mit der Post aus Weißrussland an meinen Kontaktmann in Litauen.
Heute sind die Münzen in Litauen angekommen.
Und jetzt kommt es:
Ich habe keine Infos, wie viele Sätze angekommen sind, noch was ein Satz kostet .....:confused:
Auf meine Mail bekam ich nur die Antwort, dass Münzen nachbestellt wurden .... :schaem: und die vorliegenden Sätze an mich versendet werden.
Harren wir der Münzen, die da kommen .... :D
 
Auch ich habe Interesse an zwei Sätzen
 
Heute habe ich folgende Info erhalten:
Die Münzen sind heute an mich versendet worden. Es sind 18 Münzensätze, dafür fallen folgende Kosten an:

Zitat
"P R E I S E N :
METALL = 31,04 €
PORTO (Weißrußland-Litauen) = 10,00 €
PORTO (Litauen-Deutschland) = 7,24 €
TRANSPORT+VERPACKUNGSKosten für Brieffreund in Minsk = 5,00 €
ZUSAMMEN = 53.28 €. "


Hinzu kommen noch die Portokosten zu OLS.
Ich habe aufgerundet und heute 55€ bezahlt und die weitere Bestellung von 15 bis 20 Sätzen bestätigt. Ich werde noch 5€ zulegen, die meinem Kontaktmann im Litauen zugute kommen werden.
Wenn die zweite Bestellung klappt, rechne ich alle Kosten zusammen. Nach derzeitigem Stand sind es etwa 3,10€ bis 3,30€ pro Münzensatz. Wer noch aussteigen möchte, bitte kurze Rückmeldung. Ansonsten gelten die üblichen Beschafferbedingungen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet