Wer kennt diese Goldmedaille bzw. deren Goldgehalt?

Registriert
07.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Konvolut von Münzen und Medaillen erhalten.
Entweder waren die Medaillen gestempelt und/oder leicht im Internet zu finden, nur bei dieser habe ich trotz intensiver Recherche kein vergleichbares Stück gefunden.

Die Medaille zeigt die Burg Rheinfels in St. Goar und ist in einen 585er Rahmen eingearbeitet, so daß sie als Anhänger oder Brosche genutzt werden kann.

Ich vermute, wenn die Medaille gestempelt ist, dann ist die Zahl wahrscheinlich von der Einfassung verdeckt.
Ich habe einmal 2 Scans hochgeladen. Stammt wahrscheinlich aus den 60er Jahren.

Hat jemand so ein Exemplar oder Erfahrungen?
Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße,
Oliver Greiss
 

Anhänge

  • goar_01.jpg
    goar_01.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 213
  • goar_02.jpg
    goar_02.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 228
  • goar07.jpg
    goar07.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 215
  • goar08.jpg
    goar08.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was spricht dagegen die Medaille aus der Fassung zu nehmen? Derartige Machwerke besitzen leider keinen höheren materiellen Wert, welcher den Goldpreis übersteigen könnte.

mfg
 
Hallo,
das werde ich wohl letzten Endes tun müssen bzw. machen lassen (als Laie möchte ich da nicht dran rumbiegen).

"Derartiges Machwerk" liest sich aber hart...da ich die Medaille in naher Zukunft verkaufen möchte, findet sich hoffentlich noch jemand, der sie hübsch findet....

VG
Olli_77
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet