Wer Münzen einzahlt, muss dafür zahlen

Bei der Bundesbank in Berlin gibt es eine Mengenbegrenzung für den Euro Münzumtausch.
Im Wartebereich hängt bereits eine Box, es wird nur die Menge die in die Box passt umgetauscht.
 
Bei der Bundesbank in Hamburg nimmt man 10 kg pro Person Bargeld an.
 
Ich habe meine letzte "Einlieferung" nicht gewogen, es waren bestimmt über 10 kg.

Wenn es irgendwelche "Regelungen" gibt, dann sind diese bestimmt nicht von Münzsammlern verursacht, so viele sind wir nun auch nicht.
 
es wurden eingezahlt:
0,01€ 511 Stck
0,02€ 607 Stck
0,05€ 626 Stck
0,10€ 493 Stck
0,20€ 561 Stck
ergibt eine Anzahl von 2798 Münzen im Wert von 210,05€. Dafür wurde eine Gebühr von 27,48€ fällig, 182,57 wurdem dem Girokonto gutgeschrieben. Danke an die Sparkasse. Ich werde jetzt in Zukunft immer Ende Oktober mein angesammeltes Hartgeld einzahlen, in der Woche vom Weltspartag soll es kostenlos sein :)

mit besten Grüssen
 
Nochmals der Link vom Threadanfang: Wer Münzen einzahlt, muss dafür zahlen

Insofern kann ich nicht verstehen, warum hier die Sparkasse wieder gescholten wird.
Wenn man hier Frust über die Kosten schiebt, dann sollte man diesen doch bitte korrekt kanalisieren: "Schuld" ist letzten Endes die EU.

Schuld bist du irgendwo aber auch selbst. Du weisst, dass es Geld kostet, machst es aber trotzdem.

Gib die kleinen Münzen beim Einkaufen einfach wieder aus, dann brauchst du auch keine Berge zur Bank zu bringen. Bei den 1- und 2-Euro-Münzen scheint das ja auch funktioniert zu haben.

Statt zu meckern solltest du froh sein, dass deine Sparkasse und viele Volksbanken diesen Service überhaupt noch anbieten und ihr ein Dankeschön aussprechen.
Versuche einmal bei der Deutschen Bank, Commerzbank, Postbank, Targobank oder ING Diba etc. deine Münzen quitt zu werden....oder Sammlermünzen zu erhalten wie die neuen 5er.
 
Statt zu meckern solltest du froh sein, dass deine Sparkasse und viele Volksbanken diesen Service überhaupt noch anbieten und ihr ein Dankeschön aussprechen.
Versuche einmal bei der Deutschen Bank, Commerzbank, Postbank, Targobank oder ING Diba etc. deine Münzen quitt zu werden....oder Sammlermünzen zu erhalten wie die neuen 5er.

Die Deutsche hat mir gegenüber vor rd. 4 Wochen gesagt, dass es bei ihr nichts kosten würde ... :O
 
Genau, und wir sollten doch so froh sein, dass die Bank unser Geld überhaupt noch annimmt.

Service, nee. Warum, reicht doch, wenn die Banken den Michel abzocken.


Armes Deutschland.
 
Bei uns zahlt unsere Tochter immer das ganze Kleingeld ein... ;)
 
Genau, und wir sollten doch so froh sein, dass die Bank unser Geld überhaupt noch annimmt.

Service, nee. Warum, reicht doch, wenn die Banken den Michel abzocken.


Armes Deutschland.
Ganz unrecht hast Du nicht, wobei ich eher der Politik die Misere zuschreibe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet