Wer Münzen einzahlt, muss dafür zahlen

Dann laß' Dir doch Dein Kleingeld auf Deinem Sparbuch kostenlos gutschreiben.
Anschließend läßt Du Dir den Betrag vom Sparbuch aufs Girokonto umbuchen.Das kostet ja auch nichts,jedenfalls bei uns.

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Sorry, ich muss mal blöd nachfragen: Auch wenn ihr am Münzautomat einzahlt (der ist bei uns nur während der Geschäftszeiten aktiv) müsst ihr eine Gebühr entrichten? Dass ist bei uns zumindest für Kunden weiterhin kostenfrei! (Auszahlen geht allerdings nicht, es wird nur auf das Konto eingezahlt)
 
Spannend ist natürlich auch die Höhe der Gebühren.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Bei 1-2 Euro pro Einzahlung kann man ja sammeln und 2x im Jahr nen ganzen Sack hinbringen, ich denke die max. 4 Euro im Jahr wären noch verkraftbar, dafür dass ja tatsächlich Aufwand entsteht.
Was darüber geht, halte ich persönlich für unangemessen, da es nunmal die ureigenste Aufgabe einer Bank ist, unser Geld entgegenzunehmen und auszugeben.
 
Die Berliner Sparkasse lässt sich das mit 7,50 Euro pro Safeback, egal wieviel der enthält, schon fürstlich bezahlen.
 
Habt ihr alle keine Kinder oder Enkel ? Also mir nehmen die das immer dankend und ohne Gebühren ab. :lachtot:
Und wieso sammelt man Säckeweise Kleingeld, is ja och bissel aus der Norm. :eek:

Micha
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet