www.honscha.de

Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

Dieses Thema im Forum "Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen" wurde erstellt von Z-MANN J.R, 30. Mai 2007.

  1. Z-MANN J.R

    Z-MANN J.R Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,

    Ich hätte mal eine Frage an alle !!!

    Ich sammle schon seit Jahren leidenschaftlich die Sovenir Prägemedaillen, die an allen möglichen Sehenswürdigkeiten in Deutschland stehen !!!
    Es sind diese Geldvernichtungautomaten die für einen Euro, ein Motiv auf ein 5 cent Stück walzen.

    Manche halten einen verrückt, aber ich stehe halt drauf.

    Da hier im Forum Leute aus allen ecken Deutschlands kommen wollte ich euch alle mal fragen wo ihr solche Automaten schon endeckt habt !?

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, mit Standortangabe wie zb. "Schwerin, im Schloß im Eingangsbereich" !

    Wenn ihr auch welche habt und sie Loswerden wollt, oder ihr welche besorgen könnt in eurer nähe ,wäre ich auch zum Kauf bereit !!!

    Hier ein bsp. Bild von einem Automaten !
     

    Anhänge:

  2. RomanSchneider

    RomanSchneider

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
    Automaten..

    ...auch wenn das nach der Anfrage dessen "riecht", der die Automaten selber aufstellt..., gebe ich doch gerne einen Hinweis:

    ...den letzten solchen Automaten haben ich im Düsseldorfer Fernsehturm vor einer Woche gesehen... im SB-Bereich, oben.

    ...den vorletzten auf dem Affenberg im Elsaß...
     
  3. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.401
    Zustimmungen:
    2.630
    In Hamburg auf den Landungsbrücken steht einer.
    In Warnemünde am alten Strom stehen zwei.
     
  4. Fischkopf

    Fischkopf

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    - Hamburger Michel

    - Hamburg Dungeon (Speicherstadt)

    - Hamburger Hafen

    - Miniatur-Wunderland Hamburg (Speicherstadt, direkt neben dem Dungeon)

    - Seehundsstation Friedrichskoog (Schleswig-Holstein)

    - Eiderspeerwerk (bei Tönnig, ebenfalls SH)

    - Sea-Life Center Fehmarn (ganz am Ausgang)
     
  5. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.401
    Zustimmungen:
    2.630
    wo steht der genau?? War im November da und habe keinen gesehen:confused:
     
  6. Fischkopf

    Fischkopf

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine dass der Automat genau in der Eingangslobby, neben den Postkarten, des Michels stand/steht ...
    Vllt. ist er aber auch schon längst wieder abgebaut [​IMG]
     
  7. ThorstenR

    ThorstenR Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    143
    Büsum:
    1x Museumshafen/Beginn Alleestraße (3 Motive)
    1x am Aquarium (3 Motive)

    Beide manuell.


    Hannover:
    2x SeaLife (1x manuell, 1x elektrisch): je 3 Motive.
     
  8. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.401
    Zustimmungen:
    2.630
    Vllt. war er zum Tüv;) oder ich war Blind, aus Frust habe ich mir eine Medaille aus dem alten Kupferdach gekauft.
     
  9. fuchskuchen

    fuchskuchen

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Letzten Sommer habe ich einen in Wittdün auf Amrum gesehen.
     
  10. Z-MANN J.R

    Z-MANN J.R Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die hinweise, leider alles etwas weit weg von mir.

    Aber werde ich mir mal merken.

    THX

    Wenn ihr noch mehr wisst immer raus dasmit !
     

Diese Seite empfehlen