Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

Ich war im Urlaub in Cuxhaven, da habe ich mehrere von den Automaten gesehen, in den verschiedensten Museeen und Tourianlaufstellen.:D
Im Marinefliegermuseum war zB einer, im Ahoi-Freibad usw.
 
Heute in Binz auf Rügen zum Ducksteinfestival an der Seebrücke über so ein Teil gestolpert
Kenn aber noch einige auf der Insel
Hier mal die die mir einfallen

Binz Seebrücke 2 Motive
Naturerbezentrum Prora/Binz 3 Motive
Pommernkate Rambien Motive ?
Königsstuhl Saßnitz Motive ?
Kapp Arkona Motive ?

Viele Grüße von meiner Lieblingsinsel Pappa Experte 88
 
In Valkenburg (Limburg, NL) stehen mehrere Quetschmünzen-Automaten. Einer ist am Eingang zur Fluweelengrot (derzeit Weihnachtsmarkt in der Höhle), aber es gibt wohl noch mehr, z.B. am Schaubergwerk (Steenkolenmijn) oder an der Schlossruine ...

Tschüs,
Christian
 
In Ingelheim steht so ein Automat am nördlichen Ende des Parkplatzes Kaiserpfalz (ungefähr an der Ecke Ecke Natalie-von-Harder-Straße/Sebastian-Münster-Straße). Es gibt drei Motive; Kosten: €1 oder genauer €1,05 ... :)

Christian
 
In Pilsum am Leuchtturm steht einer (bekannt von Otto s Ottifanten)
 
In Querfurt (Sachsen-Anhalt) steht so ein Prägeautomat auf der mittelalterlichen Burg direkt am Kasseneingang.
 
Auf dem Fichtelberg, dem höchsten Berg Sachsens, steht ein Automat gegenüber den öffentlichen Toiletten an der Nord-östlichen Seite des Fichtelberghauses. Es gibt zwei Motive, einmal das Fichtelberghaus, das andere ist die Fichtelbergbahn (Schmalspurbahn). Kostet wie die meisten anderen 1€ und 5Cent, 10 mal kurbeln und der Fünfer ist aufgewertet :)
Der Automat sieht relativ neu aus...
Fichtelberghaus.png
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet