www.honscha.de

Wert von Medaillen

Dieses Thema im Forum "Wert- und Bestimmungsfragen" wurde erstellt von Okaghana, 11. Januar 2017.

  1. Okaghana

    Okaghana

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    Ich bräuchte den Wert von folgenden 2 Medaillen. Ich schreibe alles was man auf der Münze lesen kann und lade Bilder hoch...

    Medaille 1:
    -Landing on the Moon
    -E.Aldrin N.Armstrong M.Collins
    -21.7.1969 - 3:56:20MEZ
    -HH 999,9
    Durchmesser: 26mm
    Vorderseite: Drei Gesichter
    Rückseite: Mondoberfläche mit Kapsel, Flagge wird gesetzt, Erde am Himmel


    Medaille 2:
    -500 Jahre Albrecht Dürer
    -1471 - 1971
    -Nürnberg
    -HH 999,9
    Durchmesser: 26mm
    Vorderseite: Abbild von Dürer, 2 Symbole
    Rückseite: Gebäude

    Beide Medaillen sind sehr dünn.

    P1000353.JPG
    P1000354.JPG

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    P1000336.JPG
    P1000337.JPG
     
  2. Eric7

    Eric7

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.618
    Zustimmungen:
    2.349
    Willkommen im Forum!

    Medaillen haben meist nur den Materialwert, wenn man Glück hat findet sich vllt ein Interessent, der etwas mehr bezahlt. In der Bucht erzielst du beim Verkauf nach Provision meist nicht mal den tatsächlichen Wert. Um den festzustellen musst du sie wiegen, evtl. in der Apotheke deines Vertrauens. Oben links steht der Preis für eine Unze (31,1g) Gold, ausrechnen kannst du es dir dann selber.:)
     
  3. Okaghana

    Okaghana

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    8.112

    Welche restlichen Münzen meinst Du? Du hattest lediglich nach dem Wert obiger beiden Medaillen gefragt ;).
     
  5. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    4.812
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Eine Medaille ist immer nur so viel Wert, wie ein Käufer bereit ist, zu bezahlen. Das gilt auch für Münzen (oberhalb des noch gültigen (!) Nennwertes). Was in Listen von wem auch immer steht, sind nur Anhaltswerte.
     
  6. Okaghana

    Okaghana

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch 8 andere Münzen, deren Wert hatte ich aber schon auf dieser Website gefunden....
     

Diese Seite empfehlen