Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

Hallo,
durch eine Erbschaft beschäftige ich mit dem Thema Münzen.
Ist die eine Baden 1876 die sogenannte Variante ohne Querstrich.?
Wie ist diese preislich einzuschätzen.
 

Anhänge

  • Baden 002.JPG
    Baden 002.JPG
    1 MB · Aufrufe: 223
  • Baden 004.JPG
    Baden 004.JPG
    824,2 KB · Aufrufe: 228
Die Erhaltung ist leider nur schön. Die variante ist auch nicht wirklich selten. Ich schätze mit Glück wären was um 35,- Euro zu erzielen.
 
Keine Ursache! ;)
 
Hallo alle zusammen,
ich bin Neu hier und habe eine Frage.
Könnt ihr mir sagen was meine 4 Münzen wert sind??
Die Bilder sind unten.
In der Reihenfolge von links nach rechts und von oben nach unten.

1. Münze: Sieges Thaler
Prägejahr : 1871
Prägestätte : A
Vorderseite : Sieges Thaler 1871
Rückseite : Wilhelm Koenig von Preussen
Rand: Gott mit uns

2. Münze: Drei Mark
Prägejahr : 1909
Prägestätte : E
Vorderseite : Deutsches Reich 1909 Drei Mark
Rückseite : Friedrich August König v. Sachsen
Rand: Gott mit uns

3. Münze: Drei Mark
Prägejahr : 1913
Prägestätte : E
Vorderseite : Deutsches Reich 1913 Drei Mark
Rückseite : 18. Oktober *1813 = 1913*
Rand: Gott mit uns

4. Münze: Drei Mark
Prägejahr : 1914
Prägestätte : A
Vorderseite : Deutsches Reich 1914 Drei Mark
Rückseite : Friedrich II - Marie - Herzog und Herzogin von Anhalt - 1889-1914
Rand: Gott mit uns

Ich hoffe ich habe an alle Nötigen Angaben gedacht.
Danke schon im Vorraus für die Antwort.
https://*******.org/image/rgologgr/20160512_163427.jpg https://*******.org/image/rgologgi/20160512_163509.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kassie,

herzlich willkommen im Forum :) Hier findest Du eine ganze Menge geballtes Wissen :)

Ich fang mal an Deine Münzen zu bewerten. Die Fotos solltest Du in Zukunft von den Dateien nicht ganz so groß einstellen. Manche hier haben kein schnelles Internet (Jaaa, das gibts tatsächlich noch).

Der Siegestaler Preussen hat leider nur einen Erhaltungszustand von ss (sehr schön). Das Stück war längere Zeit im Umlauf.
Der Sachse 1909 ist recht hübsch erhalten und hat eine tolle Patina. Leider wurde das Stück aber mal geputzt. Sodass ich hier nur ein vz-stgl vergeben möchte. Ohne Putzspuren wäre hier definitiv ein f.stgl drin :) Ein fantastisches Stück dennoch...
Das Völkerschlachtdenkmal 1913 ist leider stark geputzt worden und ist leider hinüber. Ein bisschen mehr als den Silberpreis wird das gute Stück dennoch bringen. Vor allem in der Bucht :)
Der Anhälter 1909 ist in einem VZ (vorzüglich) Zustand. Diese Münze wird Dir hier wohl am meisten einbringen, obwohl dieses schlechter Erhalten ist als der Sachse...Der Sachse wurde in höherer Stückzahl geprägt wie dieses Stück.
Im Allen sind es doch schöne Stücke der Zeitgeschicht und mir persönlich gefällt der Sachse 1909 richtig gut, vor allem die Patina :)
 
Ich habe mir mal erlaubt, die beiden Bilder auf ein handbareres Format zurecht zu schneiden:

20160512_163427.jpg 20160512_163509.jpg
 
Und was heißt das wertemäßig in €.
Nur so aus Interesse???
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry wegen der großen Bilder.
 
Bei beendeten eBay-Auktionen unter der erweiterten Suchfunktion und dort unter verkaufte
Artikel kann man am besten die erzielten Preise und damit den etwaigen Wert ermitteln :).
 
Völkerschlacht Leipzig bringt in VZ - STGL nur 20 bis beinahe schon maximal 30 Euro im Schnitt, Massenware und oft gut erhalten. Der Siegesthaler kreist in ähnlichen Dimensionen, was SS bis VZ anbelangt. Bei STGL geht es auch mal bis 60 in der Bucht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet