Wertermittlung 2,-€ Münze einfarbig

R

rocking_joe

Guest
Hallo,

ich habe gestern in meiner Kasse eine 2,-€ Münze entdeckt die komplett einfarbig ist und dadurch leicht golden glänzt.

Sie ist aus 2002 geprägt mit Bundesadler und wurde in Stuttgart (F) hergestellt.
Das Erscheinungsbild ist meiner Einschätzung nach mit Abkürzung "ss" zu bezeichnen.
Sie weist normale Gebrauchsspuren auf ist aber noch in recht gutem Zustand.

Ich bin neugierig ob sich da etwas zu mir verirrt hat, welches ich vielleicht aufbewahren sollte oder ob das Ding vielleicht sogar ne Fälschung sein könnte.
 
"Wertermittlung" ist ohne Bilder schwierig.
Entweder es handelt sich um eine seltene Fehlprägung (Monometall) oder eine nachträglich manipulierte (vergoldete) Münze.

Letztere wäre durch die Vergoldung entwertet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet