www.honscha.de

Wertfindung

Dieses Thema im Forum "Gästeforum" wurde erstellt von Wirtle, 17. März 2017.

1. Wirtle

Wirtle

Ich finde nirgends einen Wert für diese holländische Goldmünze/medaille, würde sie gerne jemandem zum 50. Geburtstag schenken, will mich aber nicht blamieren...kann mir jemand den ungefähren Wert sagen? 2011122_Coin1sideSSize.jpg 2011122_Coin2sideSSize.jpg

2. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Woran machst du fest, dass es Gold ist? Erkennst du bei dieser Klippe eine Punzierung?

3. Kaffeesatzleser

Kaffeesatzleser Guest

der Wert entspricht exakt dem was du dafür bezahlt hast

4. Wirtle

Wirtle

toll, so ne rasche Antwort hätt ich nicht erwartet. Meine Mutter bekam die Klippe zu meiner Geburt von ihrem Vater, und bei meinen Geschwistern gab es auch Goldmünzen. Punze ist keine zu finden und im Web fand ich nur die obigen Bilder auf der Seite 4-angled Netherlands gold coin 1967 - Coin Community Forum

5. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Diese niederländische Erinnerungsmedaille auf die Geburt des Kronprinzen Willem Alexander scheint es in unterschiedlichen Materialien zu geben.

Ich habe im Netz ein Angebot der Medaille aus Silber gefunden. Diese wurde/wir auf ebay USA für 14$ angeboten.

Ob es sich bei dem Stück um eine offizielle oder private Prägung handelt, kann ich leider nicht sagen.

Keine Punzierung? Mmmm.... Auf Deinem Bild sehen manche Stellen etwas "abgescheuert" aus, so als ob unter einer Vergoldung ein dunkleres Material (Bronze) zum Vorschein käme.

6. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Vielleicht kommen wir mit den Maßen weiter... wie groß ist eine Seite, die Dicke und das Gewicht?

7. Wirtle

Wirtle

Sie hat 6 gramm und ist 20 x 20 x 1 mm groß. Kann mir nicht vorstellen, daß es kein Gold ist, da Opa immer sehr großzügig war...

8. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Wenn man gaaaanz grob die Dichte aus deinen Maßen nimmt, dann kann es in der Tat Gold sein...aber keine Punze? Auch nicht als Randschrift?

9. Wirtle

Wirtle

nein, keine Punze, trotzdem vielen Dank!

Diese Seite empfehlen