Wertfindung

Registriert
17.03.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich finde nirgends einen Wert für diese holländische Goldmünze/medaille, würde sie gerne jemandem zum 50. Geburtstag schenken, will mich aber nicht blamieren...kann mir jemand den ungefähren Wert sagen? 2011122_Coin1sideSSize.jpg 2011122_Coin2sideSSize.jpg
 
Woran machst du fest, dass es Gold ist? Erkennst du bei dieser Klippe eine Punzierung?
 
Diese niederländische Erinnerungsmedaille auf die Geburt des Kronprinzen Willem Alexander scheint es in unterschiedlichen Materialien zu geben.

Ich habe im Netz ein Angebot der Medaille aus Silber gefunden. Diese wurde/wir auf ebay USA für 14$ angeboten.

Ob es sich bei dem Stück um eine offizielle oder private Prägung handelt, kann ich leider nicht sagen.

Keine Punzierung? Mmmm.... Auf Deinem Bild sehen manche Stellen etwas "abgescheuert" aus, so als ob unter einer Vergoldung ein dunkleres Material (Bronze) zum Vorschein käme.
 
Vielleicht kommen wir mit den Maßen weiter... wie groß ist eine Seite, die Dicke und das Gewicht?
 
Sie hat 6 gramm und ist 20 x 20 x 1 mm groß. Kann mir nicht vorstellen, daß es kein Gold ist, da Opa immer sehr großzügig war...
 
Wenn man gaaaanz grob die Dichte aus deinen Maßen nimmt, dann kann es in der Tat Gold sein...aber keine Punze? Auch nicht als Randschrift?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet