Wertschätzung vo Panda-Silbermünzen Sammlung

Registriert
01.11.2005
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich melde mich mal wieder nach längerer Zeit mit einer Frage zu meiner nun schon 2. Sammlung
von 10 Yuan Panda Silbermünzen.
Ich möchte mich von meiner Sammlung von nunmehr 49 Münzen trennen, habe aber Schwierigkeiten, einen Wert zu bestimmen, da neben den Standard-Prägungen, gut erkennbare Varianten (major variations), aber auch seltenere, weniger markante Varianten (minor variations) in der Sammlung enthalten sind.
Vielleicht kann mir ein Mitglied, das sich mit dem Thema "Panda Silbermünzen und deren Varianten", auskennt, dabei helfen, einen Wert der Sammlung festzulegen.
Im einzelnen handelt es sich um folgende 10 Yuan Panda-Münzen :
1989 normale und starke Mattierung (frosted) des Motivs (2 Münzen)
1990 mit und ohne Unterstrich der 1 (2 Münzen)
1991 mit und ohne Untersrich der 1, spitze Wasserlinie,
sowie mit Unterstrich der 1 und runde Wasserlinie (3 Münzen)
1992 dünne Jz., ganzer linker Augenstern, dickere Jz. halber linker Augenstern (2 Münzen)
1993 kleinere Jz., geschlossenes Blatt :
größere Jz., offenes Blatt : normal und stark mattiert (frosted) ( 3 Münzen)
1994 mit kurzem und langem Unterstrich der 1 (2 Münzen)
1995 langer Bambus, kurzer Bambus große (large) Jz. und kleine (small/micro) Jz. (3 Münzen)
1996 kurzer und langer Unterstrich der 1 (2 Münzen)
1997 mit (enge Jz.) und ohne (weite Jz.) Unterstrich der 1, Farbmünze (3 Münzen)
1998 mit (enge Jz.) und ohne (weite Jz.) Unterstrich der 1 , Farbmünze (3 Münzen)
1999 mit (enge Jz.) und ohne (weite Jz.) Unterstrich der 1 , Farbmünze (3 Münzen)
2000 matter Ring (frosted) (1 Münze)
2001 Normalprägung, kleiner glänzender Ast (minimal), großes D (3 Münzen)
2002 Normalprägung (1 Münze)
2003 Normalprägung, Satin Bambus glänzend ( 2 Münzen)
2004 bis 2017 Normalprägungen je 1 Münze (14 Münzen)

Danke und Gruß, Dieter (stesido00)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet