Westfälische Münz- & Sammlerbörse 13. September 2015

Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.934
Punkte Reaktionen
2.800
Schon mal eine Vorankündigung-
die 82. Westfälische Münz- & Sammlerbörse
am Sonntag, den 13. September 2015

Alle Infos zu den Terminen und Preisen HIER

Kann man schon langsam überlegen, ob man Lust und Laune hat, da zu erscheinen.
 
Ich werde vermutlich wieder am späten Vormittag dort sein.
 
Och jooooo...

Wenn mir nichts dazwischen kommt, schau ich auch mal rein.
War ja ganz nett die letzten beiden Male.
 
Auch ich versuche zu kommen, zumal ich an diesem Wochenende sowieso im Pott bin.
 
Wer hat das Heft 9/15 der MünzenRevue und Münzen & Sammeln und braucht den Gutschein nicht?
Ich würde ihn gegen Portoerstattung gerne übernehmen. Bitte PN.


Liebe Sammlerinnen und Sammler,


haben Sie am kommenden Wochenende schon etwas vor?

Nein? Dann kommen Sie doch am 13. September zur Westfälischen Münz- & Sammlerbörse in Dortmund.


Seit nun schon über 40 Jahren präsentiert die größte Münzbörse in NRW Münzen, Banknoten und Briefmarken aus aller Welt, aber auch Sammler-Literatur, Orden, Medaillen und vieles mehr.

Hier treffen sich Großhändler und Privatsammler aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland zum Informieren, Fachsimpeln, Tauschen, Kaufen und Verkaufen. Markenzeichen der Westfälischen Münz- & Sammler-Börse ist die Vielzahl an renommierten Händlern und das umfassende Angebotsspektrum: Sammelgebiete von der Antike bis zur Neuzeit. Nicht nur Münzkenner, sondern auch Neueinsteiger sind hier gut beraten, wenn man sich über interessante Anlagewerte oder Sammelgebiete informieren möchte.



Das besondere Special für unsere Abonnenten der MünzenRevue und Münzen & Sammeln:

Mit dem Abo-Treue-Gutschein aus Heft 9/15 erhalten Sie freien Eintritt!





Abo_Treuegutschein_0915.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Fazit von der Börse:

Gefühlt waren etwas weniger Händler da als letztes Mal, auch die Anzahl der Besucher erschien mir kleiner.
Nach wie vor halte ich den Eintrittspreis von 8,50 € für überzogen. Dank einer Freikarte (vielen Dank an Uwe) war ich davon persönlich nicht betroffen.
Ich weiß nicht, wie viele Besucher das Angebot mit dem 5x 2€ Blister wahrgenommen haben, aber eine Schlange habe an dem Stand nicht gesehen. Ich selbst habe mir den Blister nicht geholt.

Meine Ausbeute im WeMü- und im Silber Bereich war prima. Für mich hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt.

Es war mir eine Freude, Holger, Ansgar, Christine und Thomas zu treffen und ein wenig zu plaudern.
 
Bis dahin hast Du noch zwei attraktive Termine in FFM und Hannover.
 
Das klingt leider nicht so verlockend.
Ein Besuch der nächsten Münzbörse in Moers am 05.12.2015 scheint mir attraktiver.

Moin moin,
ich fand den Besuch diesmal sehr erfreulich, obwohl ich zeitlich eingeschränkt war.
Zog sich dann doch länger hin als geplant :)
Eine Menge Neuzugäge und ich wundere mich immer wieder was so alles
in den Silberkisten schlummert.
Gruß
Holger
 
Gibt es auch für die Münzbörse jetzt im Februar 2016 solche Abogutscheine o.ä.? In der Münzenrevue war jedenfalls keiner. Da ich es kaum schaffen kann, vor 13.30 / 14 Uhr zu kommen, würde sich ein Besuch sonst kaum für mich rechnen. Nicht zuletzt, weil um diese Zeit alles vielleicht Interessante vermutlich schon abgegraben sein dürfte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet