Westfälische Münzbörse DO 14.09.2014

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.646
Punkte Reaktionen
10.884
Westfälische Münz- & Sammlerbörse

...unterstützt in der Organisation von der World Money Fair...

Das macht mich neugierig. Nachdem ich vor zwei Jahren ziemlich enttäuscht von der Veranstaltung war und die Termine in DO aus meinem numismatischen Kalender gestrichen hatte, will ich mir das gerne mal wieder ansehen.

Wäre schön, dort den einen oder anderen von Euch zu treffen.
 
Ich werde mich am späten Sonntagvormittag dort umsehen ... - und werde meinen Forumbutton tragen.
 
GFN:

Der Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels e.V. hat die Leitung der Westfälischen Münz- & Sammlerbörse übernommen und unterstreicht sein neues Engagement gleich mit einem Paukenschlag: Jeder Besucher der am 14. September 2014 in der Dortmunder Westfalenhalle stattfindenden Münzenmesse bekommt gegen Vorlage der Eintrittskarte eine der höchst begehrten Vatikanmünzen geschenkt. Außerdem hat jeder Messegast die Möglichkeit, eine prägefrische 2-Euro-Gedenkmünze der Niederlande mit dem Doppelporträt von König Willem Alexander und Königin Beatrix gegen ein „normales“ 2-Euro-Stück aus dem Geldbeutel einzutauschen.

[...]
 
Na bitte, geht doch.
Endlich mal wieder etwas, wo man sich in die Schlange stellen kann. :D

Wie wär's mit 'nem Kaffee?
 
Ist ja nicht wirklich weit, also bin ich am Sonntag vormittag da.
 
Es ist schon 19.44 Uhr und immer noch keine Berichte über die Münzmesse.

Na sowas geht doch garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich war da ... und hab die Gratismünze 50 Cent Vatikan 2010 mitgenommen ... - und einiges andere ... ;)
 
Ich war gestern nur ganz kurz online. Daher erst jetzt ein kurzer Bericht.

Kurz vor neun, 50 m Schlange vor der Kasse.
In der Halle, die wieder recht gut besucht war, hat es sich positiv ausgewirkt, dass nicht mehr so viele Tische wie damals aufgestellt waren. Man hatte Bewegungsfreiheit.
Fa. Felzmann hatte einen Stand, an dem man seine Stücke bewerten und bestimmen lassen konnte, der Berufsverband hat einen Schnipsel der Eintrittskarte gegen 50 Cent Vatikan (mit Herrn Ratzinger drauf) getauscht, ein weiterer Schnipsel berechtigte einen, 2 € aus der Tasche gegen 2 € NL Thronwechsel zu tauschen. Nette Geste. Mittags kamen sogar noch Durchsagen, dass man diesen Tausch vollziehen kann. Vermutlich waren mehr Ratzingers als tauschwillige Besucher da. :D

Getroffen habe ich lampshade, Platinum, Volker1 und seinen Bruder. Schade, dass numisfreund nicht zu sehen war.

Witzig war der Weg zum Aschenbecher. Man bekam ein "World Money Fair" Armband. Passend zur Umgebung ausgerechnet in gelb... :rolleyes:

Meine persönliche Beute bestand hauptsächlich aus zwei dänischen Goldies, worüber ich mich sehr freue. Danke an Torsten für die Preisreduzierung auf ein faires Niveau.

Alles in Allem ein gelungener halber Tag, bei dem ich die kurze Anreise als großen Vorteil empfunden habe. Hunderte von Kilometern wäre ich dafür allerdings nicht gefahren.
 
Wenn man eine Anreise von ~150 km hat, würde mich interessieren: Parkgebühren? Eintrittskosten?
Lohnt sich das im Vergleich zu Moers?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet