Wie groß ist das Interesse an China ?

Inzwischen hat sich mein Kontaktmann gemeldet. Er ist gerade in Österreich, fährt aber in 2 Wochen wieder nach China. Er würde Münzen besorgen, mit einem (berechtigten) kleinen Aufschlag auf seinen Einkaufspreis.
Allerdings kann er dort wohl nicht einfach zur Bank gehen, sondern muß selber günstige Händler in China ausfindig machen. Die Preise wären überaus schwankend und er müßte genau wissen, wonach er suchen soll.

Für mich hört sich das so an, daß hier mindestens 2 Zwischenhandelsstufen im Spiel sind und wir allenfalls von einem Experten gute Handelspreise vermittelt bekämen. Das ist es nicht, was ich bei der Weltmünzenjagd im Sinn habe. Das Spiel "Suche einen günstigen Händler" ist ja gerade das, was mir zum Halse heraushängt.

Wenn einer von Euch über diese Verbindung weitere Einzelheiten ausloten will, stelle ich gern den Kontakt zu dem netten China-Reisenden her. Ich bestelle auch gern für Euch bei ihm, was Ihr mir auftragt, möchte aber von mir aus in dieser Richtung nicht weiter aktiv werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
^tom40 schrieb:
kann ich china jetzt wieder von der liste nehmen?
Ja, nimm es besser raus. Zu unseren Weltmünzenbestellungen paßt es erst, wenn einer direkten Kontakt mit den offiziellen Geldinstitutionen in China aufnimmt.

Ich vermittle wie gesagt gern eine Bestellung bei meinem China-Reisenden. Aber das ist letzlich nichts anderes als eine Händlerbestellung und ich würde mich nicht wundern, wenn man das in Deutschland genauso tun könnte.
 
Ich möchte mich ja nicht aufdrängen, aber wie schon mal erwähnt habe ich einen Bekannten der in China arbeitet und wohnt. Und der eventuell auch noch diesen oder nächsten Monat nach Deutschland kommt.
Und an jedem Satz mitverdienen möchte der auch nicht. (Der hat nen guten Job.) ;)

Und @ Dieter, ob ich nun mit einer Chinesischen Bank kontakt aufnehme oder mein Bekannter ändert doch an den Münzen nichts. Oder ?

Das eigentliche Problem dürfte aber wohl sein, dass man aus China offiziell keine Münzen ausführen darf. Und von daher weiss ich eh nicht ob das überhaupt geht.

Also wenn das in Ordnung ist würde ich (bzw. mein Bekannter) China übernehmen. Poerings, du kannst natürlich auch noch deine Fühler ausfahren. Vielleicht hat ja einer von uns Glück.

Olaf
 
nullschnall schrieb:
Das eigentliche Problem dürfte aber wohl sein, dass man aus China offiziell keine Münzen ausführen darf. Und von daher weiss ich eh nicht ob das überhaupt geht.

Doch, man darf. Bis zu 6.000 Yuan darf man einfach so raustragen. Das sollte für unsere Zwecke reichen :D
 
nullschnall schrieb:
Ich möchte mich ja nicht aufdrängen, aber wie schon mal erwähnt habe ich einen Bekannten der in China arbeitet und wohnt. Und der eventuell auch noch diesen oder nächsten Monat nach Deutschland kommt.
Und an jedem Satz mitverdienen möchte der auch nicht. (Der hat nen guten Job.) ;)

Und @ Dieter, ob ich nun mit einer Chinesischen Bank kontakt aufnehme oder mein Bekannter ändert doch an den Münzen nichts. Oder ?
Nein, das wäre doch prima. Ich habe mich auch nicht dazwischendrängen wollen. Wenn Dein Bekannter einen direkten Draht zu einer Bank aufbauen und für uns etwas günstig besorgen könnte, würde sich jeder freuen und es wäre genau nach der Art, die uns so viel Spaß macht.

Es ist mir übrigens peinlich, wenn Ihr immer so tut, als ob ich etwas zu sagen hätte. Ich gebe bloß meinen Senf zu allem dazu, und schreibe diejenigen in die Liste der Münzbeschaffer, die das ankündigen.

Wir sind jetzt schon 15 Aktive, ist das nicht toll ?
 
dann nehme ich im laufe der woche china (ohne KMS, nur "lose" münzen) wieder in die liste auf
 
^tom40 schrieb:
dann nehme ich im laufe der woche china (ohne KMS, nur "lose" münzen) wieder in die liste auf

Ja, ob mit oder ohne Pappe können wir später noch klären. Ich habe eine Anfrage bei einem chinesischen Sammler und beim staatlichen Verein für Printing und Minting laufen (war schon vor nullschnalls Posting raus). Man kann ja mal sehen, was draus wird.
 
China KMS

China KMS offiziell sind an jeder Ecke in Deutschland für einen Appel und ein Ei zu haben, oft unter 10 Euro... in offizieller Verpackung... i.d.R. silbergrau/blau eingepackt. Spezialist dafür ist u.a. eine Erftstädter Firma... Ein- und Ausfuhr von Münzen und Münzprodukten ist in China ausserordentlich streng reglementiert. Es gibt nur eine Organisation, die dazu die Rechte vergibt. Wer an der Grenze erwischt wird, muss mit drakonischen Strafen rechnen. Wer einmal nach China eingereist ist, wird die einfache Einreise nach New York zu schätzen wissen (und das ist schon streng)... Viel Spass beim Zoll... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet