Wieder mal ein Besuchersatz verkauft

Was weißt denn Du, wie ich denke.

Aber ich sehe schon, es wird Zeit, diesen Fred abzubestellen. Immer das gleiche: Die kleinste Spaßbemerkung über irgendetwas mit Euros und die ganze Eurogemeinschaft heult auf und kriegt sich einen Monat lang nicht mehr ein. Selbst Leute, die nie etwas schreiben und höchstens mal 3 Smileys posten, hängen sich dann kläffend an die Meute an.

[* steckerzieh *]
Wenn Du Deinen Kommentar unter diesen Gesichtspunkt interpretiert sehen willst (bei Deinen Nach-postenden Gesinnungs-Genossen ist dies allerdings definitiv nicht mehr so zu handhaben), dann möchte ich Dich darauf hinweisen, dass diese Witzchen zum Thema Privat-KMS / Verpackung im Jahre 2007 schon so etwas von einem Bart haben. :rolleyes:

In vorangegegangen Jahren wurde solche und ähnliche sehr spaßige Bemerkungen wohl schon locker ein Dutzend-mal gemacht.

Da Du ja an sich ein gutes Gespür für Humor hast, verkaufst Du Dich doch mit solchen Bemerkungen eigentlich weit unter Wert... ;)

Alexander
 
Was weißt denn Du, wie ich denke.

Aber ich sehe schon, es wird Zeit, diesen Fred abzubestellen. Immer das gleiche: Die kleinste Spaßbemerkung über irgendetwas mit Euros und die ganze Eurogemeinschaft heult auf und kriegt sich einen Monat lang nicht mehr ein. Selbst Leute, die nie etwas schreiben und höchstens mal 3 Smileys posten, hängen sich dann kläffend an die Meute an.

[* steckerzieh *]

Ob ich 3 mal poste oder 1000 mal im Monat find ich ,,,ist sc...ß egal - wichtiger... was ich schreibe ...Ich brauche mich auch nicht an jemanden aufzuhängen um meine Meinung zu schreiben - oder?
:) ok jetzt muss ich aber für einen Monat weg:heul: :heul:

:heul:
Spaß hat grenzen aber (......) Menschen leider nicht.
 
@thoas

Nur interessehalber: Sammelst Du selbst Privat-KMS?

Gruß Razorback
 
Jeder wie er will

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz!

Jeder sammelt doch das was er gerne will und was jedem einzelnen gefällt.

Im Bereich der privat KMS ist doch das ganze Sammelgebiet einigermaßen überschaubar. Wieviel verschiede wird es denn momentan ungefähr geben? 400 oder 500 Stück vielleicht. Davon bestimmt 40 % mit einer Auflage von unter 150 Stück. Das ist doch irgendwie reizvoll oder?
Wenn man im Jahre 2012 immernoch Privat - KMS produziert, ist es doch ein gutes Gefühl, wenn man behaupten kann, ich habe spezielle Sätze, die vor 8, 9 oder 10 Jahren produziert wurden.
Von diesen Sätzen haben nur noch 149 oder auch bei einer Auflage von 100 Stück nur noch 99 andere Sammler diesen KMS mit dieser wie viele nennen Pappe drum herum.
Meiner Meinung nach, sollte es 2012 noch Privat - KMS geben, werden die Preise für Auflagen wie z. B. 150 Stück oder weniger explodieren. Logisch, denn das ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Logisch ist auch, falls keine privaten mehr produziert werden dürfen, daß die Preise noch mehr explodieren werden, denn dann gibt es eine definierte Menge als Komplettsammlung.
Wie auch immer, sobald die Serien, egal von wem er produziert oder vertrieben wurde bei den Sammlern liegen und in z. B. Ebay nur noch selten ein Angebot zu finden sein wird, dann wird es erst richtig interesannt, welche Auktionspreise erzielt werden.
Meiner Meinung nach ist es dann egal ob es ein Besuchersatz oder ein anderer Privat-KMS mit niedriger Auflage ist.

Wie gesagt, das ist meine private Sammlermeinung!!!!!!!!!!
 
@Münzen105

So wie dieses Gebiet mittlerweile kommerzialisiert wurde, werden da in Zukunft nur noch zwei Dinge explodieren: Die verschiedenen Ausgaben (z.B. MdP ist mittlerweile bei 20 p.a.) und die Ausgabepreise (früher 15, heute 50).

Derzeit sind die allerersten Ausgaben noch nicht davon betroffen, was die heute ausgelaufene Auktion beweist. Es dürfte aber hier auch eine Rolle spielen, dass es eine "halboffizielle" Privat-Ausgabe ist, die tatsächlich anlassbezogen herausgegeben wurde. Heute wird ja regelrecht nach Anlässen gesucht, um wieder etliche KMS auf den Markt zu werfen.

Gruß Razorback
 
Was ich dabei nicht verstanden habe - ihr redet nur über Geld, Gewinn und daß die münzen noch billiger werden usw.. Dabei geht es aber nicht um die Sache ob ich mit meinen Sachen die ich sammle nach 10 Jahren Reich werde.. Es geht um Sammeln als Hobby bei mir...vielleicht bei euch nicht..? oder seit ihr nur Zocker die schnell Geld verdienen möchten ?? - dann würde ich mehr auf Aktien setzen - mein Tip!! Solarfirmen und Windenergie,,
 
@bukanier
@diwidat

was ich bei euch vermisse, ist der ironie-/oder spaß-modus

ist doch eigentlich ganz einfach:
[ironie-modus on]
text
[ironie-modus off]
alternativ: spaß-modus

dann verstehlt jeder, aber auch wirklich jeder, dass der entsprechende beitrag nicht ganz ernst genommen werden soll
das traurige ist, dass sehr viele schlaue kommentierer das wissen und trotzdem immer wieder darauf reinfallen :D

---------

ich kann mich, und die älteren unter uns sicher auch noch, genau daran erinnern, dass es viele privat-pappen (aus münchen) gab, die exorbitante preise erziehlt haben.
ein paar von uns haben damit gezockt, am anfang meistens gewonnen, und am ende einmal draufgelegt (BTW: braucht noch jemand oBH-KMS 2003 D) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@thoas

Falls Du wirklich solch hehre Motive hast und nur aufgrund dieser sammelst, dann bist Du eine absolute Ausnahmeerscheinung - zumal wenn es um Euros geht! Dann ziehe ich den Hut vor Dir.;)

Nur sehr wenige Sammler kaufen irgendwas ohne jeglichen monetären Hintergedanken, egal was sie auch immer behaupten mögen. Wem ist es schon völlig egal, für was er sein Geld ausgibt? Solche Leute gibt es zwar, aber die können es sich wahrscheinlich leisten.

In Sachen Euros bin ich ein Spekulant und stolz darauf! :D Denn ich habe darauf spekuliert, dass der anfängliche Hype wieder abklingt und ich die Münzen die mich interessieren irgendwann zu realistischen Preisen kaufen kann. Sammeln nur um der Wertsteigerung willen funktioniert nur selten; werterhaltend zu sammeln ist hingegen durchaus möglich. Aber dazu braucht es mehr als nur Geld und hohe Moral...

Gruß Razorback
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.. .....Ich bin ein Sammler und ich mache die Sache als mein Hobby - Beruflich Zocke ich auch immer 5 tage in der Woche aber wie gesagt Zocken und Geld ist nicht alles . wichtiger ist daß man ein Hobby hat .. Wenn jemand etwas aus einen Grund kauft um zu zocken/Geld zu verdienen würde ich (Persönlich) aus Münzen umsteigen auf Aktien ...oder man muss langen Atem haben .. oder Glück...
Gruss
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet