Wieder mal ein Besuchersatz verkauft

......
ist doch eigentlich ganz einfach:
[ironie-modus on]
text
[ironie-modus off]
alternativ: spaß-modus

dann verstehlt jeder, aber auch wirklich jeder, dass der entsprechende beitrag nicht ganz ernst genommen werden soll
das traurige ist, dass sehr viele schlaue kommentierer das wissen und trotzdem immer wieder darauf reinfallen :D
.....
Ich habe die leise (oder sogar laute) Vermutung, dass diese Kommentare wirklich ernst gemeint sind und nicht spaßig.
 
Logisch ist auch, falls keine privaten mehr produziert werden dürfen, daß die Preise noch mehr explodieren werden, denn dann gibt es eine definierte Menge als Komplettsammlung.

Schon klar, aber warum sollte das mal nicht mehr gedürft werden ?
Wer entscheidet das denn ?
 
Wer weiß, vielleicht die Prägeanstalten

Schon klar, aber warum sollte das mal nicht mehr gedürft werden ?
Wer entscheidet das denn ?

Vielleicht entscheiden die Prägeanstalten irgendwann, daß die Kleinauflagen sich nicht mehr rechnen.
Und dann wäre schon Ende der Fahnenstange!!!
 
Vielleicht entscheiden die Prägeanstalten irgendwann, daß die Kleinauflagen sich nicht mehr rechnen.
Und dann wäre schon Ende der Fahnenstange!!!

Sich nicht mehr rechnen ?
Dann zahlt Abzocker (unseriöser Händler) eben 30 Euro mehr pro Satz und preist ihn der Dummschaft (Kundschaft) eben als seltenen Jahrgang für 30 Euro teurer als geplant an. Ein entgültiges Ende ist nicht in Sicht, aber sicherlich wird es weniger.
 
Was bezeichnest Du als Abzocker

Sich nicht mehr rechnen ?
Dann zahlt Abzocker (unseriöser Händler) eben 30 Euro mehr pro Satz und preist ihn der Dummschaft (Kundschaft) eben als seltenen Jahrgang für 30 Euro teurer als geplant an. Ein entgültiges Ende ist nicht in Sicht, aber sicherlich wird es weniger.

Hallo Marvek,
was bezeichnest Du denn als unseriöse Händler ( Abzocker ) genau?
 
Zitat von Tom40:
ich kann mich, und die älteren unter uns sicher auch noch, genau daran erinnern, dass es viele privat-pappen (aus münchen) gab, die exorbitante preise erziehlt haben.
ein paar von uns haben damit gezockt, am anfang meistens gewonnen, und am ende einmal draufgelegt :D[/quote]

Nicht nur die Münchner, auch die Berliner:D
 
Hallo Marvek,
was bezeichnest Du denn als unseriöse Händler ( Abzocker ) genau?

Hauptsächlich mondbepreiste und thematisch eher unbedeutende Abpackungen. Jemanden mit - aus der mehrheitlichen Sicht der nicht direkt oder indirekt gewerbmäszigen Sammler - marktgerechten Preisen würde ich also nicht als Abzocker bezeichnen.
 
Unbedeutende Abpackungen?

Hauptsächlich mondbepreiste und thematisch eher unbedeutende Abpackungen. Jemanden mit - aus der mehrheitlichen Sicht der nicht direkt oder indirekt gewerbmäszigen Sammler - marktgerechten Preisen würde ich also nicht als Abzocker bezeichnen.

Hallo Marvek,
wer würde denn entscheiden was eine unbedeutende Abpackung ist.
Nenne mir doch mal aus Deiner Sicht unbedeutende Abpackungen. Würde mich mal interessieren.
Was wäre denn aus Deiner Sicht ein marktgerechter Preis für z. B. eine Auflage von 1000 Stück bzw. als Gegenstück eine Auflage von 100 Stück.

Gruß Münzen105
 
Hallo Marvek,
wer würde denn entscheiden was eine unbedeutende Abpackung ist.
Nenne mir doch mal aus Deiner Sicht unbedeutende Abpackungen. Würde mich mal interessieren.
Was wäre denn aus Deiner Sicht ein marktgerechter Preis für z. B. eine Auflage von 1000 Stück bzw. als Gegenstück eine Auflage von 100 Stück.

Gruß Münzen105

Ich fühle mich nicht verantwortlich dafür dem Handel Vorschläge zu machen. Den Markt mit direkten Anfragen auszuloten funktioniert nicht so leicht.
 
Ich fühle mich nicht verantwortlich dafür dem Handel Vorschläge zu machen. Den Markt mit direkten Anfragen auszuloten funktioniert nicht so leicht.

Ich verstehe jetzt nicht ganz was Du mit Deiner Aussage meinst?
Ich wollte nur Deine Meinung hören.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet