Wieviel Pressesätze gibt es bei den Privaten KMS?

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.990
Punkte Reaktionen
5.256
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Es würde mich interessieren, von welchen Privat-KMS es sogenannte Pressesätze gibt und wie hoch die Auflage dieser Ausgaben ist.
 
Wir haben bislang

bei den von uns produzierten oder in Auftrag gegebenen Sätzen noch nie einen Pressesatz hergestellt. Weder absichtlich noch unabsichtlich.
Wir halten das für einen Auswuchs, den es einzudämmen gilt.
 
*HWH* schrieb:
bei den von uns produzierten oder in Auftrag gegebenen Sätzen noch nie einen Pressesatz hergestellt. Weder absichtlich noch unabsichtlich.
Wir halten das für einen Auswuchs, den es einzudämmen gilt.


Könnten Sie vieleicht mal angeben welche Sätze von Ihnen in Auftrag gegeben worden sind , es gibt einige Sammler die das interessieren würde !
 
Zum jetzigen Zeitpunkt

wollen wir dies nicht veröffentlichen, da wir teilweise Sätze in Auftrag gegeben haben, die wir komplett an Versandhäuser, Münzhandlungen und andere Marktteilnehmer verkauft haben.
Wir können nicht davon ausgehen, daß unsere Kunden wollen, daß der Auftraggeber der Sätze offenkundig wird.

Zudem haben wir auch selber kein Interesse an zahlreichen Einzelanfragen.

Wir bitten daher um Verständnis, daß wir zum jetzigen Zeitpunkt davon absehen wollen.
 
hegele schrieb:
Von welchen zum Beispiel ?

Es gibt Probesätze in PP vom Münzenforum-KMS je 1 x A D F G J. Diese sind erstellt worden, um zu sehen, wie PP-Münzen in der Folie wirken. Diese KMS wurden dem Hauptmünzamt weder untergejubelt, noch aus Gefälligkeit verpackt.

Von Presse- und Fehldrucken oder sonstige untergeschobenen oder manipulierten Pappen halte ich auch nichts.

@hegele

Übrigens hatten Sie die KMS beim Forums- Chattreffen in der Hand. Diese Ausgabe müßte Ihnen bekannt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Honscha schrieb:
@hegele
Übrigens hatten Sie die KMS beim Forums- Chattreffen in der Hand. Diese Ausgabe müßte Ihnen bekannt sein ;)
Ja, von diesen Sätzen weiss ich ja.
Aber die postings weiter oben klangen so, als ob es solche Probesätze noch von weiteren (anderen) Sätzen geben würde.
Dem ist wohl nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet