Wieviele Münchner Privat KMS

hegele schrieb:
Aber schau mal nach:

Bei Abacus gibt es 2 Sätze
Bei Wallenstein gibt es 3 Sätze
Bei Benneckenstein gibt es 5 Sätze

Du hast jeweils nur 1 gezählt, also musst Du noch 7 Sätze dazu zählen.

Ich dachte, dass ist die Anzahl der Sätze, die Du Dein eigen nennst (ein Typ mehrfach).
Jetzt irritieren mich die Prägeanstalten wegen : Münchner Privat KMS.
Das heisst wohl: Münzensätze die irgendwie München als Thema haben?
 
brdmünzen schrieb:
Ich dachte, dass ist die Anzahl der Sätze, die Du Dein eigen nennst (ein Typ mehrfach).
Jetzt irritieren mich die Prägeanstalten wegen : Münchner Privat KMS.
Das heisst wohl: Münzensätze die irgendwie München als Thema haben?
Na, eigentlich handelt es sich um KMS, die vom Bayerischen Hauptmünzamt verpackt wurden.

Ich geb ja zu, daß der Lions-Satz, der Städtesatz München und der Imbissrudisatz nicht dazu gehören.
Die beiden ersteren enthalten aber D-Münzen, und den Imbissrudi-Satz habe ich halt, und der passt in meiner Sammlung sonst nirgends dazu.

Alle anderen Sätze sind Münchner KMS, also in München hergestellt.
 
Zunächst einmal bin ich beeindruckt von der Menge und vor allem auch vom Wert. Da steckt ja tatsächlich ein halbes Vermögen drin. :respekt:
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich würde meinen, dass die Münzenforum und Münzenchat KMS nicht mehr so hoch bewertet sind. Ich denke, dass man alle für knapp 20 Euro bekommen kann. Das natürlich ohne Gewähr, aber Du könntest es zumindest überprüfen.
 
hegele schrieb:
Stimmt, habs schon geändert.

Vielleicht solltest du auch noch die Münchner PP-Sätze aufnehmen.
z. B. Theater-KMS PP je 30 Stück

Im großen und ganzen würde ich dir die Liste so unterschreiben.

Hat bestimmt viel Mühe gemacht.
 
Nee, war gar keine Mühe, weil es meine Sammlung ist und ich die Aufstellung von Anfang an so erstellt und gepflegt habe.
Und die aktuellen Verkaufspreise habe ich ohnehin immer in der Beobachtung.
Mir fehlt ja lediglich noch der Schuler 2004, aber der ist mir im Moment noch zu teuer. Der wird im Preis noch weiter runter gehen.
 
Neu wurde der Satz El Gaucho Famliliar sowie El Gaucho Nostalgia mit aufgenommen, dadurch sind es jetzt gesamt 65 Sätze.
Außerdem El Gaucho richtig geschrieben (war falsch in der Liste mit Goucho).
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Münchner gibt es

hegele schrieb:
Neu wurde der Satz El Gaucho Famliliar sowie El Gaucho Nostalgia mit aufgenommen, dadurch sind es jetzt gesamt 65 Sätze.
Außerdem El Gaucho richtig geschrieben (war falsch in der Liste mit Goucho).

Habe garnicht gewußt, daß es so viele Privat - KMS gibt.
 
Liste wieder aktualisiert.
Preis bei Schuler 2003 (beide Versionen) auf 140 € gesenkt.
Preise bei Goldueo.info KMS auf 40 € gesenkt. (letzte ebay-Preise zwischen 35 und 44 €)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet