Wieviele Münztypen umfasst Eure Münzsammlung?

Glückwunsch, Tom! :respekt:

Das ist schon richtig stark!

Auch ich habe ein rundes Jubiläum zu vermelden. Typ Nummer 9.000 habe ich diesem ausgesprochen schönen Penny aus Fiji zugeordnet... :D
 

Anhänge

  • FJ-006_850px.jpg
    FJ-006_850px.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 270
Wow, herzlichen Glückwunsch, Tom! :respekt:
Incl. Deutschland und Dänemark sind es dann vermutlich schon 10.500 oder mehr. Deine Bestandsliste ist auch schon sehr beeindruckend, nicht nur, was die Qualität angeht. Weißt du, wie viele Münzen du noch auf der Suchliste hast?

Incl. D und DK sind es knapp 11000 Typen.
Meine Gesamtliste wird ständig bearbeitet. Neuerscheinungen werden zeitnah eingetragen und wenn ich Lust und Laune habe, trage ich mal wieder für ein Land die Münzen des 19. JH ein. Zur Zeit sind in der Liste 17737 Münzen gelistet. Macht also eine theoretische Suchliste von 7645 Stück. :D
 
4

Ich habe nur 4 Typen: Gold und Silber Wertvoll oder weniger wertvoll!:D<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
 
Von fünf sind nur noch zwei übrig - Gedenkzweier und die 20 und 100€ .
 
Heute die 1.000er Hürde übersprungen (jedenfalls nach Numista). Aber die ersten 1.000 sind wahrscheinlich auch die leichtesten...


Im Rückblick natürlich vollkommen klar: Die ersten 1.000 sind die leichtesten. Heute nach einem guten halben Jahr WeMü-Sammeln die 2.000er-Marke übersprungen. :)
 
Dank der 2013er US-Lieferung von Marvin, bin ich nun auch endlich über die 6.000er Marke gesprungen.

Ich fürchte, jetzt wird die Luft nach oben etwas dünner :schaem:

Gruß
Uwe
 
Heute kam Post aus Israel und damit habe ich jetzt auch über 6.000 verschiedene Typen. Numista schreibt dazu:
Your online collection contains 6655 coins: 6006 different types from 228 countries.
You currently have 1287 coins to exchange.

Für 1.000 Stück habe ich 11 Monate gebraucht. Bis 7.000 wird es dann sicher länger als ein Jahr dauern.
 
Heute kam Post aus Israel und damit habe ich jetzt auch über 6.000 verschiedene Typen. Numista schreibt dazu:
Your online collection contains 6655 coins: 6006 different types from 228 countries.
You currently have 1287 coins to exchange.

Für 1.000 Stück habe ich 11 Monate gebraucht. Bis 7.000 wird es dann sicher länger als ein Jahr dauern.

Numista schreibt bei mir: :D

Your online collection contains 10 coins: 9 different types from 1 countries.
You currently have 0 coins to exchange.
 
Numista schreibt bei mir:

Your online collection contains 0 coin: 0 different types from 143 countries. :lachtot:
You currently have 1837 coins to exchange.


Ich glaube nicht, dass es gut ist, seine Sammlung online zu verwalten... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet