Wieviele Münztypen umfasst Eure Münzsammlung?

Numista sagt was anderes aus als meine Excel-Datenbank. Entscheidend ist für mich aber numista. Da habe ich nur Angst, dass irgendwann kein Zugriff mehr möglich ist.
Deswegen benutze ich Numista nur für Doubletten und markiere dort nur die Münzen die ich haben will als "I like to get". Außerdem geht niemanden was an, was ich genau habe und was nicht. Münzen die ich habe oder die ich nicht möchte markiere ich als "I don't like to get" und gut ist.
Ist schon genug dass die Doubletten drinstehen, wobei ich da aber auch nicht immer die korrekte Stückzahl erfasse.
 
6543 Münzen, 5027 verschiedene Typen aus 177 Ländern:)

Und ich bin noch nicht fertig mit zählen
:schaem:
 
Hallo!
Gestern habe ich ein paar neue Münzen bekommen.
Laut meiner Bestandsliste habe ich jetzt 9016 versch. Münztypen!:D

Endlich die 9000er Marke geknackt!

Es sind aber schon wieder 4 Briefe mit ca. 100 neuen Münztypen zu mir auf dem Weg!

Gruß an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Allessammlerzeiten lag die Zahl noch bei knapp 10.000(irgendwo zwischen 9500 und 10000).

Aktuell umfasst meine numismatische Sammlung etwa 850 Stücke.

Daneben gibts noch ein bissl Edelmetall.
 
Mensch, das sind alles hohe Werte :eek:
Ich hab da grad mal 3900. Allerdings sind im letzten Jahr knapp 1000 dazu gekommen, also kann man es mal auf die kommenden Jahre hoch rechnen^^
 
Mensch, das sind alles hohe Werte :eek:
Ich hab da grad mal 3900. Allerdings sind im letzten Jahr knapp 1000 dazu gekommen, also kann man es mal auf die kommenden Jahre hoch rechnen^^

Na ich fürchte das Tempo wirst du nicht lange durchhalten :D
Aber 1.000 pro Jahr sind schon nicht schlecht :respekt:

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet