World Money Fair 2011 Berlin

Zu den Kolegen, bei denen es nur zu einem kurzen Hallo und einem Handshake gereicht hat, zähle ich mich jetzt mal dazu, weil ich ja wahrscheinlich am küzesten da war. Leider musste ich noch Arbeiten ab um4, musste deshalb um2 die Messe schon verlassen und konnte deswegen nicht so lange bleiben. Fand ich aber auch sehr schön, mal zu einigen die Gesichter zu sehen. Aber irgendwie ist das, wie mit einem Buch. Wenn man die Personen liest, macht man sich sein eigenen kleines Bildchen von denjeingen und wenn man sie dann im Original (beim Buch wäre es die Verfilmung) sieht, sehen sie ganz anders aus :lachtot: Aber trotzdem schön, nun weiß man zumindest bei einigen, wer auf der anderen Seite sitzt, wenn man was neues liest :)
 
Für alle die nicht wissen wer, wer ist, lös ich das mal auf:)

...

Vielen Dank dafür. Ist interessant, wer so hinter den Forumsnicks steckt. Nach Betrachten des Bildes habe ich wieder mal gedacht: "Irgendwie sehen Münzensammler alle gleich aus :)"

Kay, Du kommst mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht habe ich mal ein Eis bei Dir gekauft?
 
Ja, es waren schöne Stunden auf der Messe. Sonntagnachmittag war es meines Erachten dann viel ruhiger an den Ständen. Einiges war dann auch schon ausverkauft.
Dankeschön speziell an anubix2 für das nette Pizzaessen nach der Messe. Da du ja hier schon geschrieben hast, weiß ich auch, dass meine Wegbeschreibung zum Flughafen Tegel verständlich war.
Freue mich schon auf nächstes Jahr in Berlin und dann habe ich auch am Samstag mehr Zeit für euch.

Und wer noch nicht genug Geld auf der Messe ausgegeben hat, hier noch eine Idee, wo man das Geld auch lassen kann. Kauft euch dann Briefmarken und beklebt euer Auto damit. Dieses Auto stand übrigens an der Ecke vor dem Hotel Estrel und gehört einen Münz- und Briefmarkenhändler aus Berlin. Auch der Staat möchte für dieses Abstellen noch ein wenig Geld haben - siehe Bild 2.

DSC02035.JPG DSC02036.JPG DSC02037_crop.jpg
 
Dann gebe ich mal auch meine eindrücke her:

Ich war wie letztes jahr begeistert. Ganz tolle Messe, tolle Forumtreffen, tolle Leute.

Nur mir kommt es so vor, wahrscheinlich nicht nur mir, als wär es vom jahr zu jahr immer enger. Allein die Händlerstände in der Haupthalle waren richtig eng. Man konnte kaum in ruhe die Alben und Münzen angucken ohne einen schubs zu bekommen. Deswegen wurden wahrscheinlich auch einige Händler in den neuen Raum "abgeschoben".

Ich habe meine 5+10 Pfennige Kaiserreich richtig gut gefüllt und auch die selteneren Stücke billig bekommen. Das hat mich richtig gefreut. Einen PP-Satz Kölner mit unterschrift vom Heinz Hoyer konnte ich auch ergattern. Zwar sammele ich keine Euros mehr, aber in Wohne mit NRW und da kann man eine Ausnahme machen. Und dann noch paar sachen die mir gefallen haben.

Und diesmal habe ich keine komischen Messe-KMS geholt, oder sagen wir mal so im nachhinein keine geholt. Zwar habe ich mir einen Spanien Messe-KMS für 35 Euro geholt (ja wegen gewinn), aber dann habe ich mir gedacht "Wegen den paar Euros gewinn fehlen mir im nachhinein 35 euro für sachen die mir wirklich fehlen". Also habe ich ihn einen einen abgegeben der es wollte natürlich zum ausgabepreis.

Aber ich finde es schon Krass wie die Leute auf diese Messe KMS stürzen. Die Dutch Mint wurde nur wegen den 500 KMS immer belagert. Ich wette von den 500 KMS werden nur 50 KMS nicht den besitzer wechseln.

Wieso kaufen sich sonst die LEute den KMS, da ist nix besonderes drin. Die Münzen kommen später in Rollen und für ne pappe 31,12 Euro zu bezahlen macht wohl keiner. Naja jeder muss es selbst wissen.

Und ich habe mir auch den Münzpass besorgt. Das gehört für mich mit dazu. Mir war es auch egal ob der Vatikan mitmacht oder nicht. WIe hier schon geschrieben wurde konnte man sich die Münze beim Berufsverband für 50 Cent und einer Ecke eintauschen.

Zu den Treffen:

Es war klasse neue und alte gesichter wieder zu sehen. War super mit euch. Nur schade das viele die sagten die kommen dann doch nicht kamen. Vielleicht kann man sich nächstes jahr in einen Restaurant in der nähe des Estrel zum Essen Treffen. In der nähe ist auch ein CHinese mit sehr guten Essen und einen Büffet (All you can eat) für 9,90 Euro und platz für 80 Personen. Nur so ein vorschlag.


Es hat mich auch riesig gefreut Anubix2 wieder persönlich zu treffen und mit ihn durch die Hallen zu gehen und zu quatschen.

HIERMIT MÖCHTE ICH MICH BEI DIR ANUBIX2 FÜR DIE VIELEN SACHEN DIE DU MIR GEGEBEN HAST NOCHMALS UND MIT ALLEN DANKBAREN GESTEN BEDANKEN. UND MEINE DANZIG SAMMLUNG DANKT DIR AUCH, DASS DA EIN LOCH WENIGER IST UND DAS DU MIR AUSGEHOLFEN HAST.


Bin jetzt ärmer aber Glücklich und freue mich auf die nächste WMF, die übrigens am:

3 - 5 Februar 2012

stattfindet.


 

Anhänge

  • 463134127665.JPG
    463134127665.JPG
    715,4 KB · Aufrufe: 353
Vielen Dank dafür. Ist interessant, wer so hinter den Forumsnicks steckt.

Finde ich auch, danke an jannys33.
Schade nur das da eine Person fehlt, ;)
aber einer muss ja das Bild knipsen!
 
[/B]Bin jetzt ärmer aber Glücklich und freue mich auf die nächste WMF, die übrigens am:

3 - 5 Februar 2012

stattfindet.



dann tragt euch zusätzlich auch dieses wochenende in den kalender ein, das steht auf der HP der WMF:

World Money Fair Berlin
27. bis 29. Januar 2012
Estrel Convention Center
 
Der Februartermin steht fett in der Messezeitung:

Save the date! Der Termin für die kommende World Money Fair steht fest und wir würden uns außerordentlich freuen, wenn Sie auch am Wochenende vom 3. bis 5. Februar 2012 dabei sein können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, eine angenehme Heimreise und ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011.

Auf Wiedersehen! See you!
Ihre Barbara Balz
und das gesamte World Money Fair-Team


Mal sehen auf was die sich einigen :D
 
weitere Bilder

ich habe da auch noch Bilder vom Treffen auf der WMF.

Im Bauernlümmel waren wir - bis kurz vor 22 Uhr - nur vier Männekens (Fireboard, Travel Marco, Eric7, Michael S.)!!! Schade eigentlich. Nett war es trotzdem.
 

Anhänge

  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 347
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 326
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ........
Und wer noch nicht genug Geld auf der Messe ausgegeben hat, hier noch eine Idee, wo man das Geld auch lassen kann. Kauft euch dann Briefmarken und beklebt euer Auto damit. Dieses Auto stand übrigens an der Ecke vor dem Hotel Estrel und gehört einen Münz- und Briefmarkenhändler aus Berlin. Auch der Staat möchte für dieses Abstellen noch ein wenig Geld haben - siehe Bild 2.

Am besten daran gefällt mir das 15€-Knöllchen. Ob er das bezahlen kann?:D
 
[...] und freue mich auf die nächste WMF, die übrigens am:

3 - 5 Februar 2012

stattfindet.

dann tragt euch zusätzlich auch dieses wochenende in den kalender ein, das steht auf der HP der WMF:
World Money Fair Berlin
27. bis 29. Januar 2012
Estrel Convention Center
Juhuuu WMF 2012 gleich an 2 Wochenenden :lachtot:
:hahaha:Wäre ja auch mal ne Idee, dann is vielleicht nich ganz so voll... :newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet