World Money Fair 2012 Berlin

Hallo,


nach einem 2-tägigen Ausflug zur WMF bin ich heute gegen 16 Uhr wieder zu Hause angekommen.
Es war für mich die bisher schönste WMF überhaupt. Das Münzen sichten und verhandeln war von vielen kleinen interessanten Gesprächen begleitet und ich habe den ein oder andern Händler wieder gesehen und auch mit einigen geplauscht.
Als kleinen Höhepunkt konnte ich am Freitag meine Suchliste Japan um 2 Münzen verkleinern und habe heute sogar die letzte mir noch fehlende 5-Sen Münze erstehen können – Durch 2-tägiges Umschleichen des Standes auf der WMF, vor allem aber durch die tatkräftige Unterstützung eines Forenfreundes gab es auf den sehr hohen Preis für die Münze einen ordentlichen Rabatt. So das ich das Stück mit einem weinenden und einem lachendem Auge kaufen konnte.

Ein weiterer kleiner Höhepunkt war die Übergabe der Münzen des Weltmünzenwinters.
Hiermit noch einmal vielen Dank an die Beschaffer und die Organisatoren dieser super Aktion.

Von einem Tauschpartner wurde ich mit einem kleinen Münztauschpaket überrascht an dem ich mir fast den Bruch gehoben habe – es sind über 700 Münzen! Und von anderen Tauschpartnern bekam ich so manch kleineres und größeres Päckchen zugesteckt. Dazu kamen die einzelnen Beschaffungen der letzten Wochen, die es nicht zu Ornata geschafft haben. Dafür allen Beteiligten mein Dank.
Mit meinen bescheidenen Einkäufen zusammen habe ich so fast 10 kg Münzen nach Hause gebracht und die beginnende Weltmünzensammlung hat mindestens 1000 Zugänge.
Ich freu mich schon aufs Sichten und Sortieren.

Dies war jedoch alles nur schmückendes Beiwerk zu den – für mich – absoluten.2 High-Lights dieser Messe, welches zum Ersten das heutige Treffen darstellte, zum Zweiten das Treffen aller im Hotel übernachtenden Forenmitglieder und deren Partner.
So konnte ich viele Forenmitglieder persönlich kennen lernen und habe viele Freunde persönlich kennen gelernt die ich zuvor nur vom Schreiben hier und im Chat kannte und auch einige neue Freunde gefunden...

Der Freitag Abend allein war alle Mühen der etwas holprig verlaufenen Anreise wert (Autopanne am Freitag morgen mitten auf der Autobahn) und ich weis schon jetzt, wenn es nächstes Jahr auch Mistgabeln mit den Spitzen nach unten regnen sollte – Berlin ich komme wieder.

Jungs und Mädels!, Freunde – ich werde euch bis zum nächsten Treffen echt vermissen!

pingu

pS: ich bin vom unzuverlässigen Auto wieder gut nach Hause gebracht worden - scheinbar hatte es Heimweh und ist deshalb auf dem Heimweg ganz geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


nach einem 2-tägigen Ausflug zur WMF bin ich heute gegen 16 Uhr wieder zu Hause angekommen.
Es war für mich die bisher schönste WMF überhaupt. Das Münzen sichten und verhandeln war von vielen kleinen interessanten Gesprächen begleitet und ich habe den ein oder andern Händler wieder gesehen und auch mit einigen geplauscht.
Als kleinen Höhepunkt konnte ich am Freitag meine Suchliste Japan um 2 Münzen verkleinern und habe heute sogar die letzte mir noch fehlende 5-Sen Münze erstehen können – Durch 2-tägiges Umschleichen des Standes auf der WMF, vor allem aber durch die tatkräftige Unterstützung eines Forenfreundes gab es auf den sehr hohen Preis für die Münze einen ordentlichen Rabatt. So das ich das Stück mit einem weinenden und einem lachendem Auge kaufen konnte.

Ein weiterer kleiner Höhepunkt war die Übergabe der Münzen des Weltmünzenwinters.
Hiermit noch einmal vielen Dank an die Beschaffer und die Organisatoren dieser super Aktion.

Von einem Tauschpartner wurde ich mit einem kleinen Münztauschpaket überrascht an dem ich mir fast den Bruch gehoben habe – es sind über 700 Münzen! Und von anderen Tauschpartnern bekam ich so manch kleineres und größeres Päckchen zugesteckt. Dazu kamen die einzelnen Beschaffungen der letzten Wochen, die es nicht zu Ornata geschafft haben. Dafür allen Beteiligten mein Dank.
Mit meinen bescheidenen Einkäufen zusammen habe ich so fast 10 kg Münzen nach Hause gebracht und die beginnende Weltmünzensammlung hat mindestens 1000 Zugänge.
Ich freu mich schon aufs Sichten und Sortieren.

Dies war jedoch alles nur schmückendes Beiwerk zu den – für mich – absoluten.2 High-Lights dieser Messe, welches zum Ersten das heutige Treffen darstellte, zum Zweiten das Treffen aller im Hotel übernachtenden Forenmitglieder und deren Partner.
So konnte ich viele Forenmitglieder persönlich kennen lernen und habe viele Freunde persönlich kennen gelernt die ich zuvor nur vom Schreiben hier und im Chat kannte und auch einige neue Freunde gefunden...

Der Freitag Abend allein war alle Mühen der etwas holprig verlaufenen Anreise wert (Autopanne am Freitag morgen mitten auf der Autobahn) und ich weis schon jetzt, wenn es nächstes Jahr auch Mistgabeln mit den Spitzen nach unten regnen sollte – Berlin ich komme wieder.

Jungs und Mädels!, Freunde – ich werde euch bis zum nächsten Treffen echt vermissen!

pingu

pS: ich bin vom unzuverlässigen Auto wieder gut nach Hause gebracht worden - scheinbar hatte es Heimweh und ist deshalb auf dem Heimweg ganz geblieben...

Bist ein richtiger Glückspilz :D
 
Hallo,

da ich dieses Wochenende zufällig in Berlin war, hab ich die WMF heute auch mal besucht. Es ist schon erstaunlich wie viele Leute Bayern + 10 Jahre Euro an den normalen Händlerständen mit Aufpreis (12-13 Euro für das 5er Set) kaufen, obwohl es die an mindestens drei Ständen zum Nominal gibt, wird im Falle von MDM sogar überall groß beworben.

Die Mengen waren mal begrenzt und mal nicht, ich konnte ohne Probleme insgesamt 27 5x2 Euro Sets kaufen bzw. gegen Scheine tauschen. Ok, ein Rollensatz wäre mir natürlich lieber gewesen. ;)

Witzig fand ich einen älteren Herrn bei MDM... der meinte er wollte nicht 5 Stück Bayern, sondern nur 2. Irgendwie hat der nicht begriffen das es egal ist ob er 6 Euro aus der Kasse zurück bekommt oder sich diese im Beutel befinden. ;)
 
Guten Abend Forum,

ich hoffe, alle sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen nach ihrem Ausflug
zur WMF. Ich möchte mich noch einmal bei den 3 fleißigen Münzboten bedanken,
die die Mühe der persönlichen Verteilung auf sich genommen haben.

Grüß
raetsler
 
Sooo, ich bin auch wieder in der Heimat. Vielen Dank an meine lieben Freunde für den Transfer.
Das Wochenende war gigantisch.
Eine Menge neue Gesichter konnte ich den hier auftauchenden Namen zuordnen.
Es hat mir wieder eine Riesenfreude gemacht, so ein tolles Wochenende mit Euch zu verbringen.
 
ich schließe mich den langen reden meiner vorredner an ..

bestes (münz-)wochenende seit ewig !

vielen dan an alle, die zum gelingen beigetragen haben, bis zum nächsten mal :D
 
Das Wochenende war mehr als gigantisch:D es war unbeschreiblich, unbezahlbar, einfach einzigartig.

Wir freuen uns schon aufs nächste mal.
 
Mehr gibts auch kaum zu sagen... wenn man anfangen würde, müsste man schon fast ein Buch hier posten.

Es war echt bombastisch und hat gewaltigen Spaß gemacht. Ich komme nächstes Jahr natürlich wieder:respekt:

Danke an alle ( speziell an bofried für die Fahrerei ;) ) für das super tolle lustige feucht-fröhlich Wochenende. Selten hatte ich jemals solche Kopfschmerzen morgens...:D
 
...
Das Wochenende war gigantisch.
...

ich schließe mich den langen reden meiner vorredner an ..

bestes (münz-)wochenende seit ewig !

vielen dan an alle, die zum gelingen beigetragen haben, bis zum nächsten mal


Das Wochenende war mehr als gigantisch es war unbeschreiblich, unbezahlbar, einfach einzigartig.

Wir freuen uns schon aufs nächste mal.


Mehr gibts auch kaum zu sagen... wenn man anfangen würde,
müsste man schon fast ein Buch hier posten.

Es war echt bombastisch und hat gewaltigen Spaß gemacht.
Ich komme nächstes Jahr natürlich wieder:respekt:

Danke an alle ( speziell an bofried für die Fahrerei ;) ) für das super tolle lustige feucht-fröhlich Wochenende.
Selten hatte ich jemals solche Kopfschmerzen morgens...:D

Was zum Te.... habt ihr denn an diesem Wochenende alles angestellt in Bärlin?
Als ich am Samstag vormittag die Augen des einen oder anderen Forumlaners gesehen habe fing
ich auch schon fast das schiegeln an. Aber wenn ich das hier lese befürchte ich das schlimmste für das Ansehen
des Forums in der Bundeshauptstadt.
Hoffentlich hat keiner einen Forumsbutton getragen...:eek::lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet