ww.deutsche-muenze-berlin.de

xandiy schrieb:
Zitat einer abgelaufenen Auktion bei Xbay :

Hier ist einer der wenigen noch erhältlichen KMS Berlin-Gedächtniskirche, einzeln durchnumeriert von 1 - 100. Genehmigt, hergestellt und verpackt in der Staatlichen Münze Berlin. Hier die Nummer 38. Vorkasse. Porto trägt Käufer. Bitte beachten Sie auch meine anderen Auktionen.

HMMM !

Hier steht nur genehmigt, limitiert scheint er nicht zu sein , nur durchnumeriert .
Dann sind die anderen 9.900 nicht durchnumeriert ??
:rolleyes:


Das bezog sich auf den KMS Gedächtniskirche nicht KMS Hauptstad Berlin !
 
Und die / der Insider hat doch recht .....

Hab ichs doch geahnt ;)

Stellungnahme fürs Forum jetzt auf der Seite:


www.berlinermuenzen.de


Hallo liebe Leute, Chatter und Sammler, ein gutes Neues Jahr wünscht Ihnen D I E Berliner ?KMS ?Schmiede? ? wenn ich diesen Begriff von ?Yoda? aus dem Münzenforum einmal benutzen darf. Die Fragen und Irritationen bezügl. KMS Berlin sind so zahlreich, dass ich mich entschloss, an dieser Stelle für alle Verunsicherten und Wissbegierigen Klarheit zu schaffen. Nun die Fakten: Die Staatliche Münze Berlin bringt seit Bestehen des Euro unter ihrem Namen Kursmünzensätze heraus. Lt. Vereinbarung des BMF mit den Münzprägestätten Deutschlands vom Oktober 2002 sollen sich die von den Münzprägestätten hergestellten Sätze von denen des Bundes deutlich unterscheiden. Sind die äußeren Formen (Größe, Beschaffenheit sowie Münzenanordnung) des Produkts mit denen des Bundes identisch, dann müssen die Einleger den Abstand zu den Bundesprodukten dokumentieren. Auch eigene Produkte der Münzprägestätten müssen sich von denen des Bundes deutlich unterscheiden. Da die KMS der Staatlichen Münze Berlin jedoch alle in Form und Größe mit denen des Bundes identisch sind, mussten die Inhalte der Einleger immer wieder überprüft und kontrolliert werden bezüglich ihrer Nähe zum Staatlichen Produkt. Sobald das BMF eine zu starke Annäherung an ein vom Staat herausgegebenes Produkt spürte, wurden in den Punkten ?Herausgeber? und ?Hersteller? immer wieder neue Auflagen erteilt. _______________________________________________________________ Alle K M S 2003 ?A?, deren Einleger folgende Herkunftsmerkmale tragen, sind in der Staatlichen Münze Berlin hergestellt, d.h. Münzprägung , Einschweißungen und Konfektionieren sind Ausführungen der Staatlichen Münze Berlin. __________________________________________________ · Staatliche Münze Berlin plus Logo ___________________________________ .Hergestellt von der Staatlichen Münze Berlin _____________________________________________ · Münzsatz A der Staatlichen Münze Berlin _____________________________________________ · Verpackt von der Staatlichen Münze Berlin (gültig ab 12/03) _____________________________________________________________ Als Herausgeber 1. www.deutsche-muenze-berlin.de 2. www.berlinermuenzen.de 3. Stadt Frankfurt am Main / Münzkabinett ____________________________________________ Namensgebung bzw. Namenswechsel von Nr. 1 und 2 sind Interna. Alle Produkte durchliefen die vereinbarten Genehmigungs- und Kontrollverfahren. Aus pragmatischen und seitens des BMF personellen Gründen wurde das Genehmigungsverfahren zwischen der Staatlichen Münze Berlin und dem BMF in der Zeit vom Juli 03 bis Dezember 03 vereinfacht. Der Münzleiter der Staatlichen Münze Berlin konnte unter Einhaltung der Vereinbarung vom Oktober 2002 selbständig genehmigen. Eine Mauschelei ? wie in manchen Behauptungen bzw. Aussagen vermutet wurde - hat es nie gegeben.


Da haben wirs wieder....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet