Zeitgenössische Ecu Fälschung Frankreich

was ist das?

  • Medaille

    Stimmen: 0 0,0%
  • Untersetzer

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
27.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich habe ein paar alte oder neue Untersetzer gefunden.:lachtot:
Dachte ich zumindest, bis mir die Idee oder Google mir sagte das es Medaillen sind.
Ich habe da auch bisschen was gefunden aber leider nur auf Französisch oder Englisch und das wäre dann auf Ebay.:oops:
20170327_121641.jpg
20170327_121641.jpg
Und jetzt wäre meine frage:

1. was ist das?
2. was ist das für ein Metall?
3. und sind sie was Wert?

vielen lieben dank schon mal im voraus

Susanne
P.S. Ich habe davon noch mehr mit unterschiedlichen Motiven. Falls es Jemand interessiert :rolleyes:
 
Servus,

eine Größen- und Gewichtsangabe wäre schon hilfreich. Außerdem Bilder der verschiedenen Vorder- und Rückseiten und wenn möglich vom Rand.

Das Stück was Du zeigst ist eindeutig französisch und weist die Jahreszahl 1788 sowie L für Prägestätte Bayonne auf - könnte einem Ecu (talergroße französische Münze) nachempfunden sein.
 
Hallo Martin, Martina oder Susanne :rolleyes:

so eine schöne Gussfälschung, wie Du da hast, habe ich leider noch nicht.
Aber aus gleicher Zeit und Nominal eine Serie von sogen. Zeitgenössische Fälschungen,
das sind die, mit denen die Bürger (hauptsächlich in den dunklen Kneipen - LED war noch nicht erfunden - ) betrogen wurden:

Frankreich-ECU-Falsa-Lui-XV.jpg


Gruß diwidat
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet