• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Zinnmedaille mit Kupferstift

Mein Hinweis war nicht die Inhalts Ästhetik des Münzbildes, sondern die technische Ausführung, die Alfons reklamiert hat

Das Ding hätte auch mitten im Gesicht der Herzogin sitzen können, das hätte niemanden gestört, weil es dazu gehörte.
Das hatte m.E. mit der Schönheit des Münzbildes wenig zu tun.

Aber wenn es Stücke gibt, bei denen die Ausführung besser gelungen ist, bevorzuge ich diese und lass die weniger schönen links liegen.
So bin ich halt. ;)
 
Das ist sehr vernünftig gedacht.
Erst die kritische Selektion lässt eine wertvolle und ansehbare Sammlung wachsen.
Darum wird auch immer soviel Müll angeboten, weil jeder die schlechteren Sachen wieder los werden will, um Platz für das Überdurchschnittliche zu schaffen. :D
 
Darum wird auch immer soviel Müll angeboten, weil jeder die schlechteren Sachen wieder los werden will, um Platz für das Überdurchschnittliche zu schaffen. :D
Genau so ist es. Und die guten Stücke sind wie mit Klebstoff überzogen, wer eins hat, gibt es nicht mehr so schnell her (naja, das letzte Hemd hat dann doch keine Taschen). Manchmal sind gute Stücke gar nicht so selten, aber man findet keinen, der eins her gibt.
 
Jakob, Du bist jünger als ich, Du kannst warten, bis meine Kinder meine Stücke verkaufen. :D
 
@raphael: ist doch egoistisch. An den schönen Stücken sollen sich dann schon andere erfreuen dürfen...damals gab es dadurch auch andere Traditionen - z.B. Grabräuberei...:rolleyes:

@alfons: Du schreibst also ein Vorkaufsrecht für mich in dein Testament?

oh wie böse...:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet