Zoo-Medaillen Tiermotive

Diese Medaillen gibt es wohl in jedem Land. In New Zealand standen auch solche Automaten rum. Dieser war im Meeresmuseum in Nepiar stationiert.
 

Anhänge

  • shark.jpg
    shark.jpg
    860,5 KB · Aufrufe: 280
Also wer in der Tschechei oder Slowakei an so einem Automaten vorbeiläuft ... darf sich gerne an mich erinnern .. und mir eine Freude machen ! ... Die Kosten werden natürlich erstattet.

Lg
MArcus
 
in wien / schönbrunn ist der eintritt übrigens eur 12,-- - das ist mal ein preis!!!


Zoo Praha

Also ich finde die Preise viel zu niedrig, wie sollen denn davon die Tiere vernünftig versorgt werden können?
Ich hab in San Diego 37$ bezahlt und es war jeden Cent wert, auch wenn ich nur vier Stunden Zeit hatte.

Da gab es übrigens nur die normalen Prägeautomaten zum Quetschen und keine für Medaillen.

Die tschechischen Medaillen gefallen mir aber sehr gut!
 
Also wer in der Tschechei oder Slowakei an so einem Automaten vorbeiläuft ... darf sich gerne an mich erinnern .. und mir eine Freude machen ! ... Die Kosten werden natürlich erstattet.

Lg
MArcus

Hallo Marcus,
bist vorgemerkt, sofern ich mal wieder den Zoo besuchen sollte.
Preis war damals 1,- € das Stk.
Grüße
 
In Erfurt auf den Domtreppen steht auch so eine Medaillenmaschine. Die Medallien liegen dort schon innen mit dem Einwurf des Entgeltes kommt die Vorgepräge Medaille. Kann zur Sucht werden genau wie die Quetschis. Aber es gibt noch eine Richtung:

Aufgepasst, für alle die, die meinen alles schon zu haben:

Deutschlands schönste Ausflugsziele für Sie zum Sammeln!
 
In meiner Sammlung "Gepräge aus Karlsruhe" haben diese wunderschönen Jetons ihre Heinat gefunden:
die Abmessungen sind - Dm = 31,0 / Gew = 12,5 g. Sie sehen fast aus wie Gold :rolleyes:

Zoo-Jetons.jpg Zoo-Jeton-RV.jpg

gruß diwidat
 
Für den Berliner Zoo:

Tier-Medaillen vom Zoo Berlin in Feinsilber

Foto Tier-Medaillen: Okapi Berliner Zoo
Foto Tier-Medaillen: Uhu Berliner Zoo
auf der Rückseite ist meist ein Gorilla abgebildet
922-900 Eröffnung des neuen Raubtierhauses (Löwenkopf) 1974, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 15 g 34 Scan
922-903 Erweiterungsbau Aquarium (Seepferdchen) 1981, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 15 g nein Scan
922-905 neue Felsentieranlage (Gemse) 1982, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 15 g nein Scan
922-911 Jahrestaler (Gorilla, Elefantentor) 1985, Silbermedaille PP, 40 mm, ca. 23 g 29
922-912 Elefantentor - Asiengehege (Tor) 1974, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 20 g nein Scan
922-913 Zoo Berlin: Antilopenhaus (Haus) 1986, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 20 g nein Scan
922-915 Eisbärenbrunnen (Eisbären) 1987, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 15 g nein Scan
922-917 75 Jahre Aquarium (Leguan) 1988, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 20 g nein Scan
922-919 75 Jahre Zoo-Aquarium Berlin (Iguanadon vor Gebäude) 1988, Silberbarren PP, 42 x 24 mm, ca. 31 g 35 Scan
922-921 erstmals Kiwinachwuchs..(Kiwi) 1989, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 20 g nein Scan
922-923 Zoo Berlin: Okapi (Okapi) 1990, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 20 g nein Scan
922-925 7. Spitzmaulnashorn.. (Nashorn) 1991, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 20 g nein Scan
922-927 Nepal - Uhu (Uhu) 1992, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 15 g nein Scan
922-929 Zoo Berlin: Sandkatze (Katze) 1993, Silbermedaille PP, 35 mm, ca. 20 g nein Scan

Über Google "Zoo Medaille" finden sich weitere. Interessantes Thema !
 
Im Zoo Hannover gibts auch diese Medallien-Auswurf-Automaten. Ich glaube man muß 2€ einwerfen. Bislang konnte ich mir das aber noch ganz gut verkneifen ;-) .
Zu den Eintrittspreisen: Eine Familenjahreskarte kostet 170€ , bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern rechnet sich das gaaaaz schnell. Einzeleintritt pro Erwachsener 25€ !!! :eek:

Gruß Olaf

Übrigens der Zoo Hannover schreibt schwarze Zahlen ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet