Zoo-Medaillen Tiermotive

Im Zoo Prag gabs gestern keine Medaillen..sehr enttäuschend nach dem 1A-Gesamteindruck von Stadt und Zoo.

Dennoch gabs eine Medaille für den Gegenwert von 50 Kronen (2 Euro) im Traditionscafe "Slavia". Sogar in hübsch in einer Kapsel:
 

Anhänge

  • SANY0001.JPG
    SANY0001.JPG
    831,6 KB · Aufrufe: 214
  • SANY0002.JPG
    SANY0002.JPG
    869,5 KB · Aufrufe: 211
Uuups...:schaem: du hättest auch so eine gewollt? Im Zoo habbich ja daran gedacht..

aber keine Sorge, der nächste Zoobesuch mit Medaille steht bald wieder an :D
 
ich kann noch 3 motiv-prägungen aus banff beisteuern,
wenn jemand bedarf hat, würde ich sie sogar vertauschen
 

Anhänge

  • banff2.jpg
    banff2.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 219
  • banff1.jpg
    banff1.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 231
In meiner Sammlung "Gepräge aus Karlsruhe" haben diese wunderschönen Jetons ihre Heinat gefunden:
die Abmessungen sind - Dm = 31,0 / Gew = 12,5 g.
Anhang anzeigen 42620 Anhang anzeigen 42621

Hallo Dieter,

Neues aus dem Karlsruher Zoo:

Gestern war ich mit meinen Kindern mal wieder im Zoo - und siehe da: die Zoofreunde haben ihre Jetons modifiziert.

Diese sind jetzt aus CuNi; das Gewicht ist mit 11,88 Gramm etwas geringer. Die Jetons sind im Anhang zu sehen. Die Motive 1 bis 3 sind dieselben. Die Eisbären sind etwas umgestaltet worden (Nr. 4). Diese ersten 4 Motive haben auch eine neue Rückseite bekommen. Siehe Zweites Bild (A).

Dann bin ich einer unglaublichen Stempelkopplung auf die Spur gekommen! :eek:

Das Motiv Nr. 5 (Giraffe Trudi) ist nun nicht mehr mit Namen abgebildet, dafür mit der Rückseite (B) des Neunkircher Zoos! (Mag auch sein, dass der Befüller des Automaten Mist gebaut hat ;)).

Anlässlich des neu eröffneten Lebensraumes "Wasser" sind die Seelöwen als vergoldeter Jeton erschienen. Die waren leider ausgegangen (die Jetons - nicht die Seelöwen). Ich bin aber dran und hoffe, kommende Woche einen erhaschen und hier präsentieren zu können.

Ansonsten war der Zoobesuch wie immer: 30 Minuten Tiere und 4 Stunden Spielplatz...
 

Anhänge

  • Zoo1.jpg
    Zoo1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 245
  • Zoo2.jpg
    Zoo2.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 212
.. und diese schöne Medaille gab es auf der "Sberatel 2009" in Prag aus einem Automaten. Mit 20 Kronen war ich dabei. Ich denke der Automat steht sonst in Marienbad, kann das einer bestätigen?

Gruß epareiner

Inzwischen kann ich es bestätigen ... der Automat steht ganz hinten in dem Glasgebäude wo auch der "Wunschbrunnen" steht.

Kosten 2 € oder 50 Kronen ... beides nimmt der Automat an !

Die Münze kommt dann dafür gleich gekapselt aus den Automaten !

Ich habe mir mal 2 Stück gezogen - Falls irgendwer auf die Idee kommen sollte nun auch noch CZ Medaillen zu sammeln ....

Lg
Marcus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet