Zwei kelchförmige Münzen Byzanz?

Registriert
12.03.2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
5
Ich habe hier zwei kelchförmige Münzen die ich nicht bestimmen kann.
Ein kleines dünnes +- 27 Millimeter und Gewicht 3,8 Gramm
Ein etwas größere und dickere 30 Millimeter und Gewicht 5,9 Gramm
Wie sollte man diese Münzen lesen und entziffern?
Auf der Innenseite von die Münzen sind Figuren abgebildet Außenseite ist nur das Spiegelbild
Datum? König? Ort? Komme mit der Bestimmung nicht voran :-(
Nur eine diese beide Münzen möchte ich in meine Sammlung aufnehmen welche von beiden ist den die bessere? Mit flache Münzen richte ich mich normalerweise nach Seltenheit und Qualität aber bei diese kelchförmige weiß ich nicht wo drauf ich den achten soll.
Vielen herzlichen dank für Hilfe!
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 247
  • 003.JPG
    003.JPG
    173 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Und hier nochmal die beide Innenseiten
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 244
  • 002.JPG
    002.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 247
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet